Gastbeitrag: Gorgeous Chocolate Cake... oder aber allerumwerfendster, hinreißenster Schokoladenkuchen! Mehr kann man dazu nunmal nicht sagen ….


Dieses Highlight meiner Exkursionen in die Welt der Schokolade zeichnet sich durch eine Vielfalt an Schokolade mit Schokolade und Schokolade aus, bedeckt mit viiel Schokolade! Ich nenne ihn Gorgeous Chocolate Cake, aber ganz heimlich für mich  heißt er auch mal Kick ass Chocolate Cake ;) ! Ich muss leider gestehen, dass das Rezept aus einem Buch ist, soviel Genialität blieb mir bisher vergönnt!

Blablablabla, hier nun das begehrte Rezept:

Teig:
150g Zartbitterschokolade
250g Butter
fünf Eier
120g Zucker
200g Haselnusskerne gemahlen
zwei EL Mehl
ein TL Backpulver
zwei EL Kakaopulver

Glasur:
80g Sahne
zwei EL Konfitüre nach Wahl (z.B. Kirsche, Johannisbeer)
80g Zartbitterschokolade
ein EL Kakaopulver

Zubereitung:
1. Schokolade und Butter im Wasserbad zusammen schmelzen.
2. Die Eier cremig hell aufschlagen, restliche Zutaten zufügen.
3. Schoko-Butter-Masse einrühren.
4. In eine Springform füllen und bei 160°C Umluft ca. 40 Minuten backen lassen.
5. Nach dem Backen auskühlen lassen
6. Sahne aufkochen, Konfitüre und Schokolade zufügen und cremig rühren. Auf dem Kuchen verteilen und mit Kakaopulver bestreuen.

TIPP: Wenn Ihr ihn irgendwohin transportiert: Lasst beim Fahren einen Spalt der Kuchenbox auf – dann riecht das ganze Auto soooo dermaßen Kick ass Gorgeous … unbelievable!!

Grüßchen, Sandra

Labels: , , ,