Montag, 20. Juni 2011 | 0 Kommentare

Hhm Regen.... was machen wir denn da? Ich hab´s! Sommer aus dem Glas... Cheers!


Bei uns ist es trotz nahendem Sommer gar nicht mal soooo warm. Nun denn, wir wissen uns zu helfen und servieren einfach Sommer im Glas. Den wollt ihr auch? Gaaaanz einfach:


Zutaten:
ca. 100 ml Malibu Rum
eine halbe Cantaloupe-Melone
ca. 750 ml Maracujasaft
ein Piccolo halbtrocken

Zubereitung:
1. Die Melone in kleine Würfel schneiden und zusammen mit dem Malibu in eine Karaffe geben. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Stückchen etwas im Rum ziehen lassen, wir haben das nicht gemacht – wir haben nämlich gleich
2. die Karaffe mit dem Maracujasaft aufgefüllt.
3. Gläser zu drei Vierteln mit dem Saft-Gemisch befüllen und das letzte Viertel mit Sekt auffüllen – Noch mal Cheers!

TIPP: Der blaue Zuckerrand geht so: Ein Schälchen mit Zucker und ein Schälchen mit Blue Curacao bereitstellen. Glasrand zuerst in den Likör stellen und danach in den Zucker – fertig!

Lieben Gruß, Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen