HOME           ÜBER MICH            REZEPTÜBERSICHT            LIEBELEISHOP            WERBUNG AUF DREIERLEI LIEBELEI            PRESSE UND KOOPERATIONEN            IMPRESSUM

Dienstag, 4. Oktober 2011 | 1 Kommentare

chocolate valley – Eine Geschichte …

Jaja, wie war das nochmal? Damals … Eigentlich begann alles mit einem Riegelchen Kinderschokolade: Wie kommt das weiße da rein? Oder bei Mon Chéri? Wie geht das?
Die Frage stand eigentlich schon viel zu lange im Raum, bevor dann irgendwann die Neugier siegte! Ich stöberte im Internet nach Fachbüchern und besorgte mir „Perfekte Pralinen“ von Jean-Pierre Wybauw (was ich einem Anfänger jetzt nicht unbedingt empfehlen würde, allen anderen schon) und „Pralinen & Konfekt“ von Karin Ebelsberger (was ich jedem Anfänger empfehlen würde und allen anderen auch). Ich begann herum zu probieren und war schon mächtig stolz, als die ersten Werke dann vor mir standen! Es ist wie eine Belohnung, wenn du das fertige Produkt ansiehst und verpackst und anderen eine Freude damit machst! Ich glaube jeder weiß, was ich meine!

Es ging also weiter, ich legte mir weitere Bücher zu, bestaunte Videos erfolgreicher Chocolatiers im Internet, wurde aus Reportagen im Fernsehen und in Zeitschriften schlauer. Ich las und lernte über Kakao, wie er vom Baum kommt und zur Tafel wird, wie man Schokolade verarbeitet, warum sie gestreichelt werden möchte und warum sie das auch verdient hat.

Es stand also irgendwann unwiderruflich fest - eines Tages wird es chocolate valley geben!
Und chocolate valley wird warmherzig und wohlig, liebevoll und zart sein! Man wird die Liebe zur Schokolade mit der chocolate valley Produkte hergestellt sind spüren und riechen und schmecken.

So, nun zückt die Taschentücher, nach dieser rührenden Ode an die Schokolade, denn es ist soweit! Nach bestandener Prüfung bei der Handwerkskammer in Mannheim (an dieser Stelle: ein großes Dankeschön an meinen netten, menschlichen Prüfer), und nachdem alle weiteren Steine aus dem Weg geräumt sind, kann ich euch nun endlich mit ganz doll vor Stolz geschwellter Brust das folgende präsentieren: chocolate valley öffnet seine virtuellen Pforten …

Der Blog: http://mychocolatevalley.blogspot.com/
Der Shop: http://de.dawanda.com/shop/Chocolate-Valley
Die Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/chocolate-valley/136246686474066

Grüßchen, Sandra

1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Hej, diesen Blogeintrag musste ich natürlich gleich mal lesen, bin ich doch auch so schokobegeistert wie du ;-) Dein Blog ansich gefällt mir super gut und ich werde mit Sicherheit noch oft bei dir vorbeischauen. Liebste Grüße, Katja

Kommentar veröffentlichen