Yummie-Schokoladensirup und Do it yourself-Geschenkanhänger aus Tortenspitze


Ich wette ja, einige von Euch sind (genau wie ich) ziemlich überrascht darüber, dass heute schon der 12. ist. Dass heute schon der 12. ist, heißt nämlich, dass in zwölf Tagen Heiligabend ist. Und wenn Heiligabend ist, möchte man allen lieben Leuten etwas schenken. Also fängt nun quasi der Endspurt für´s Geschenke ausdenken/basteln/kaufen/kochen an. Eine kleine Idee für etwas selbstgemachtes bekommt ihr hier von mir – nämlich diesen Schokoladensirup, der nicht nur sehr sehr lecker daherkommt, sondern auch relativ einfach in der Zubereitung ist.


Zutaten:
Eine Tasse Zucker
Eine Tasse Kakao (ich meine Kakao – keinen Kaba. Is klar, nä?)
Zwei Tassen Wasser
zwei Teelöffel Vanille-Extrakt oder ein Päckchen Vanillezucker

Zubereitung:
1. Zucker und Kakao in einem kleinen Topf gründlich vermischen – es sollten keine Kakaoklumpen in der Mischung zu finden sein.
2. Das Wasser dazugeben und unter Rühren aufkochen.
3. Die Mischung ca. fünf Minuten köcheln lassen – wenn sich der Zucker aufgelöst hat, den Topf von der Platte nehmen.
4. Nach weiteren fünf Minuten den Vanille-Extrakt einrühren und den Sirup in (kochend) heiß ausgespülte Flaschen abfüllen.
5. Den Sirup im Kühlschrank aufbewahren.


Mit dem Sirup könnt ihr zum Beispiel schnöden Milchkaffee in Chocolate Shot Milk Coffee verwandeln (ein Teelöffel ist mehr als genug!), ihr könnt ihn in heißer Milch auflösen oder über Eis servieren! Was immer ihr wollt! Tolle Sache, nicht? Und meine Idee für die hübschen Spitzen-Anhänger teile ich auch noch gerne mit Euch. Alles was ihr braucht, ist Tortenspitze und einen Motivstanzer – bei mir ist es ein Wellenkreis mit 1,5 Zoll Durchmesser. Der Rest ist selbsterklärend, oder? Achso, das "V" auf dem Anhänger, steht für Valerie – eine Freundin von mir, die am Samstag Geburtstag feierte und unter anderem mit diesem Sirup beschenkt wurde.


Schokoladenverschmierte Herzensgrüße, 
Nadine 

P.S.: Ich habe eine das/dass-Schwäche :) Wer irgendwo ein s zu viel findet, darf es gerne behalten!

Labels: , , , , ,