Ein paar Frühlingsvorboten und noch eine Runde Soulfood: Kokosmilchreis mit Obstsalat


Also ehrlich gesagt: für mich ist es irgendwie schon Frühling. Morgens, beim ersten, noch sehr sehr schläfrigen Kaffee schaue ich aus dem (Dach)Fenster und der Himmel hat gigantische Farben, manchmal zwitschert schon ein Vögelchen – nur rausgehen ohne Jacke, das lass ich mal lieber noch... insgeheim befürchte ich irgendwie auch noch ein bisschen, dass das noch nicht alles war und wir hier in Heidelberg vielleicht demnächst von zwei Metern Neuschnee überrascht werden... aber das wäre auch in Ordnung – denn im Hause Liebelei herrschen jetzt dank dieser wunderschönen Tulpen mächtige Frühlingsgefühle!


Unseren gestrigen Nachtisch kann ich mir nur so erklären: Frühlingsgefühle = Frau Liebelei möchte Herrn Liebelei etwas gutes tun = Frau Liebelei kauft für ihren Liebsten Milchreis (Frau Liebelei hat ca. seit 20 Jahren keinen Milchreis mehr gegessen und noch NIE welchen gekocht) = Frau Liebelei kocht für Ihren Liebsten Milchreis und schnibbelt dabei einen Obstsalat zusammen = Herr Liebelei kommt nachhause, sieht den Milchreis und freut sich, da sich bei ihm soundso gerade ein kleiner Hunger gemeldet hat.

Ende gut! Alles gut!

Wenn sich bei Euch mal der kleine Hunger meldet, könnt ihr den Milchreis auch super für Euch selbst zubereiten, denn sind wir mal ehrlich? Tütchen auf! Drübber! Feertisch! ist keine optimale Lösung...



Zutaten für zwei Personen:
125 g Milchreis
300 ml Milch
200 ml Kokosmilch
30 g Zucker + einen Teelöffel für den Obstslat
Kokosflocken nach Geschmack
vier Obstsorten (bei uns Apfel, Birne, Banane und Mango)
Saft einer halben Zitrone

Zubereitung:
Den Milchreis nach Packungsbeilage zubereiten. Einen Teil der Milch allerdings durch die Kokosmilch ersetzen. Immer wieder rühren und in der Zwischenzeit das Obst in kleine Stücke schneiden, mit dem Zucker süßen und dem Zitronensaft beträufeln. 
Den Milchreis mit dem Obstsalat anrichten und nach Geschmack mit ein paar Kokosflocken bestreuen.

Habt einen wunderbaren Freitag und ein bezauberndes Wochenende!

Alles Liebe,
Nadine

Labels: , ,