Jahresanfangs-Motivation und
selfmade Holunderblüten-Limetten-Limonade

Jedes Jahr im Januar mutiere ich zur Motivationsbombe. Jedes Jahr bin ich in dieser Zeit absolut überzeugt davon, dass ich im bevorstehenden Jahr einiges ändere. Ich möchte mich gesünder ernähren, mehr Sport machen (bzw. überhaupt mal Sport machen), Ordnung halten, zur fantastischen Hausfrau mutieren, und und und... diese Zeit muss ich gnadenlos ausnutzen, denn erfahrungsgemäß hält sie gar nicht so lange an :) also, ernähre ich mich gerade gesünder, mach am Sonntag ein Probetraining, habe meinen kompletten Schreibtisch aufgeräumt und umgestaltet und... na gut, wir wollen ja nicht übertreiben, zur fantastischen Hausfrau bin ich bisher noch nicht mutiert!

Von guten Neujahrsvorsätzen widerum halte ich eigentlich nicht viel, habe aber trotzdem jedes Jahr welche... für dieses Jahr folgende: mehr trinken und öfter mal die Fingernägel lackieren. 

Den ersten Vorsatz halte ich bisher gut durch, ist ja auch wichtig! Mein Tipp: Hübsche Karaffe kaufen, morgens gesund befüllen und über den Tag verteilt austrinken. Außerdem zu jeder Mahlzeit ein groooßes Glas Mineralwasser trinken. Dann dürftet ihr Euren Tagesbedarf locker gedeckt bekommen.

Wenn mir Mineralwasser auf die Dauer etwas zu langweilig wird, mache ich mir gerne eine selfmade-Limo. Normalerweise auch mit selfmade Holler, der ist aber gerade leer – sobald die Wälder wieder voll mit Holunderblüten sind, zeige ich Euch mein Rezept für den Sirup. Bis dahin macht gekaufter aber auch einen guten Job.



 
Zutaten:
Mineralwasser
frisch gepresster BIO-Limettensaft
BIO-Limettenscheiben
Holunderblütensirup

Zubereitung:
Alle Zutaten zum Mineralwasser geben. Die jeweiligen Mengen sind Geschmackssache. Mir langt eine Limette und ein guter Schuss Sirup auf einen Liter Wasser.



Der zweite Vorsatz – die Nägel lackieren? Habe ich bisher sträflich vernachlässigt. Morgen bin ich allerdings auf eine 80er-Jahre-Party eingeladen, wahrscheinlich werden meine Nägel neon-orange :)

Hol Dir am besten jetzt gleich mal ein Glas Wasser (du hast heute bestimmt viel zu wenig getrunken bis jetzt) und hab einen wunderbaren Tag!

Nadine 


Meine Karaffe ist die Kühlschrank-Karaffe von Eva Solo* mit einem Liter Fassungsvermögen, ein Geburtstagsgeschenk meiner lieben Tante Ute.

*Werbung

Labels: ,