Vitaminbombe gegen die sibirische Kälte – Mango-Lassi


Findet ihr nicht auch, dass das Beste an einem Besuch beim Inder der Mango-Lassi zum Schluss ist? Ich bin absolut dieser Meinung! Und gerade dann, wenn man eigentlich schon auf Frühling programmiert ist – man aber der sibirischen Kälte draußen trotzen muss, schaden ein paar Vitamine ja nicht... Die Mango ist reich an Vitamin E, C und den B-Vitaminen und kalorientechnisch schlägt der Lassi auch nicht sonderlich zu Buche.


Zutaten für zwei große Portionen:
eine reife Mango
300 g Naturjogurt
zwei Esslöffel Zucker
300 ml gekühltes Mineralwasser mit Kohlensäure

Zubereitung:
Die Mango schälen, in grobe Stücke schneiden und mit dem Pürierstab in einem hohen Gefäß pürieren. Den Jogurt mit dem Zucker verrühren, zur Mango geben und pürieren. Zum Schluss mit dem Mineralwasser auffüllen und noch mal kurz durchmixen.Der Lassi schmeckt eiskalt am besten.


Das geht natürlich auch mit gefrorenen Himbeeren oder Erdbeeren – probiert es einfach aus! 

Alles Liebe,
Nadine

Labels: ,