Homemade Peanutbutter-Cups mit Karamell



Ich geb´s ja zu - sonderlich hübsch sind sie nicht... und sonderlich fotogen auch nicht... aber wer Erdnussbutter mag, wird diese kleinen Cups lieben! Die Kombi aus Erdnussbutter mit leckerer Vollmilch-Schoki, Keks-Krümeln und etwas Karamell ist einfach ein Traum.


Herr Liebelei war schon theoretisch von der Kombination so angetan, dass er sich tatsächlich mit mir in die Küche stellte und kleine Pralinenförmchen mit geschmolzener Schokolade einpinselte... leider haben wir beide ziemlich gefreestylt und demnach gibt es nur circa-Angaben, aaaber ihr bekommt das schon hin... ein Tropfen mehr oder weniger Karamell oder ein Kekskrümel mehr im Cup schadet schließlich niemandem...



Zutaten für 24 Cups (Pralinengröße):
100 g Vollmilch-Schokolade
ein Teelöffel Butter
drei Esslöffel Erdnussbutter (crunchy)
etwa drei Esslöffel Kekskrümel (je nach Vorliebe)
etwa ein gehäufter Esslöffel Karamell-Creme 

Zubereitung:
Die Schokolade zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Die Böden der Pralinenförmchen mit ca. einem Drittel der Schokolade befüllen. Die Erdnussbutter in einem Topf schmelzen lassen und mit den Kekskrümeln verrühren. Dann dieses Gemisch auf die Pralinenförmchen verteilen. Die Karamell-Creme in einem Topf oder in der Mikrowelle so lange erhitzen, bis sie flüssig wird und ebenfalls auf die Förmchen verteilen. Zum Schluss noch die restliche Schokolade auf die Förmchen verteilen und mindestens zwei Stunden kühl stellen.   


Ich mach´s mir jetzt mit einem Cup und meinem Schwesterherz gemütlich und erfreu mich an der allsonntäglichen sonntagssüßen Kaffee-Tafel.

Alles Liebe,
Nadine

Labels: , ,