Mini-Zimtschnecken am Stiel + Give-Away (geschlossen)

Nachbacken auf eigene Gefahr! Also, sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt: denn diese kleinen Dinger haben absolutes Sucht-Potential. Super schnell zubereitet und danach mit einem Haps im Mund – so soll das sein... nachdem mein erster Zimtschnecken-Backversuch eher mittelmäßig ausfiel (die Wohnung roch verführerisch und die Schnecken schmeckten... allerdings eher nach Pizza mit Zimtgeschmack), habe ich es mir jetzt ziemlich leicht gemacht und einfach die Knack und Back-Aufback-Croissants zu Mini-Zimtschnecken verarbeitet. Wenn schon denn schon: noch einen Klecks Ahornsirup-Guss drüber und heiß aus dem Ofen direkt in den Mund... ein Gedicht und kein bisschen Pizza mit Zimtgeschmack! 

Wer sich die Zubereitungsart in Bildern anschauen möchte, ist hier gut aufgehoben. Nach dieser Anleitung habe ich meine Kleinen auch gemacht.

Zutaten für 24 Mini-Zimtschnecken:
eine Packung Knack und Back Croissants
ein Teelöffel geschmolzene Butter (oder mehr, wie du magst)
ein Teelöffel Zimt (oder mehr, wie du magst)
ein Teelöffel brauner Zucker (oder mehr, wie du magst)
optional für den Ahornsirup-Guss:
zwei Esslöffel Puderzucker
zwei Teelöffel Milch
ein Teelöffel Ahorn-Sirup

Zubereitung:
Den Backofen auf 200°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Teig-Dreiecke zu einer glatten Fläche zusammendrücken und mit der geschmolzenen Butter einpinseln. Danach den Zimt und den Zucker gleichmäßig auf der Fläche verteilen. Von der länglichen Seite zusammenrollen, ca. 24 Schnecken schneiden und in der gefetteten oder mit Papierförmchen ausgelegten Mini-Muffinform ca. zehn Minuten backen.

In der Zwischenzeit den Puderzucker mit der Milch und dem Ahornsirup glatt rühren und jewils einen Klecks davon auf die noch heißen Zimtschnecken geben. Wer Zimtschnecken am Stiel mag, spießt sie jetzt auf, bindet ein hübsches Schleifchen drum und lackiert sich die Nägel in der passenden Farbe :)

Und weil sie soooo wunderhübsch aussehen, soooo lecker schmecken und jetzt ja so und so schon ein Schleifchen dran hängt, eignen sie sich auch super als Mitbringsel. Eingeschlagen in etwas Butterbrotpapier und ab in die hübsche Papp-Box mit dem bezaubernden Vögelchen drauf.

Ihr wollt jetzt sicherlich wissen, woher ich diese hinreißende Box habe, stimmt´s? Ich verrat es Euch! Die und jede Menge andere hinreißende Dinge gibt es bei meinem neuen Sponsoren Casa di Sue*. In Susannes Casa finden sich Materialien für liebevolle Verpackungen, Feiern und Dekorationen.
Kleine Geschenke findet man hier auch.

Ich für meinen Teil habe mich erst mal mit Paper Straws und jeder Menge Garne und Bänder eingedeckt.

Ich bin einfach jedes Mal wieder völlig hin und weg, wie viel so ein gestreifter Papierhalm und etwas passendes Garn ausmachen. So ein Topper mit einer kleinen Schleife dran, macht einfach alles noooch hübscher...


Und natürlich hat mir die liebe Susanne auch etwas für Euch zur Verfügung gestellt.


Zu gewinnen gibt es ein buntes Überraschungs-Paket
aus der Casa di Sue*
(mit Paper Straws, Garnen und weiteren hübschen Dingen)


Hier sind die Regeln:

Trage Dich als regelmäßiger Leser der Liebelei ein oder werde Liebelei-Facebook-Fan

und

Hinterlasse bis zum 29. April, (23.59 Uhr) einen Kommentar – wenn du anonym kommentierst, gib bitte zumindest den ersten Buchstaben Deines Nachnamen ein und wo du herkommst, zum Beispiel "Susanne J. aus Bremen".

oder

Teile das Bild öffentlich auf der Liebelei-Facebook-Fanseite.

oder

Mach beides – dann landest du zwei Mal im Lostopf.


Bitte beachte, dass du nur an der Verlosung teilnimmst, wenn du Dich an die Regeln hältst.

Ich wünsche Euch viel Glück und einen wunderbaren Sonntag! Ich für meinen Teil lasse mich heute von meinem Bruderherz und seiner Freudnin bekochen und freu mich schon...

Alles Liebe,
Nadine

*Werbung

Labels: , ,