Hochzeit in der Liebelei – Teil 4: It´s all about the sweets!

Wie sollte es anders sein? Natürlich gab es auf unserer Hochzeit auch Cupcakes (Rezept KLICK). Von der Braut selbst gebacken, am Hochzeitsmorgen selbst getoppt und mit ebenso selbst gemachten Marzipanblüten belegt – selbstverständlich selbst in lila eingefärbt. Leider hatte ich nicht genug Blüten für die insgesamt 144 Mini-Cupcakes, so dass wir manche spontan mit lila Veilchenzucker bestreuten. Die Cupcakes gab es zum Sektempfang direkt nach dem Gottesdienst vor der Kirche. An dieser Stelle sei vor allem die liebe Jules erwähnt (auf dem Foto rechts), die zusammen mit ihrem Papa die Tische aufgebaut hat und dann fleißig Sekt ausgeschenkt hat. Tausend Dank noch mal, du bist wirklich ein Goldstück! Ebenso DANKE an Carmen, die geholfen hat, die durstige Meute zu bedienen!

Eine klitzekleine Candy-Bar hat es natürlich auch gegeben... dazu habe ich mich ein paar Tage vor der Hochzeit spontan entschieden und dank Milli und Hannah, die den Aufbau übernommen haben, konnte ich sie auch tatsächlich realisieren. DANKE ihr Besten!

Die Macarons und die Schoko-Schnurrbärte* stammen aus der Schokoladen-Werkstatt von chocolate valley*. Vielen Dank, liebe Sandra – ihr müsst nämlich wissen, dass Miss chocolate valley die selbe Sandra ist, wie die, mit der ich die Nacht vor der Hochzeit durchgekichert habe... Sie hat mir also nicht nur ein wundervolles Frühstück gezaubert, sondern auch frisch die Macarons mit Schokoladen-Ganache befüllt, während ich mir die Nägel lackierte...

Hier habt ihr ja schon gesehen, dass ich (Ironie an) nur wegen der Torte geheiratet habe (Ironie aus)... und hier ist nun unser Exemplar! Die Konditorin hat drei Mal (!!!) nachgefragt, ob wir wiiirklich eine Torte ganz ohne Marzipanblüten oder sonstige Deko wollen – so ganz scheint das hier in Deutschland noch nicht angekommen zu sein, dass heiraten auch ganz wunderbar ohne Marzipanrosen-Torte funktioniert... Die Torte wurde am Hochzeitstag richtig geliefert (aber nicht ohne noch mal nachzufragen, ob das richtig war, so ganz ohne Deko) und hat ganz wunderbar geschmeckt. Die Cake-Topper hat übrigens die Caro von sodapop design gemacht. Gut, abgesehen von der Brille – da hat es sich Herr Liebelei (er ist auch Mediengestalter) nicht nehmen lassen, seine eigene am Computer nachzubauen und ihr zu schicken :) Ihr fragt Euch jetzt sicher, warum ich als Mediengestalterin das nicht selbst gemacht habe?! Nun ja, man muss auch wissen, wo seine Grenzen sind und Illustrieren gehört eindeutig NICHT zu meinen Stärken.

Nun sind wir auch schon bei den letzten süßen Details angelangt, den Gastgeschenken. Die Banderolen habe ich selbst in unserem Layout gestaltet – sie dienten als Namensschild und gleichzeitig als Umverpackung für die Pralinen, die ebenfalls in der Schokoladen-Werkstatt von chocolate valley* entstanden sind. Jeder Gast erhielt drei unterschiedliche Pralinen mit unserem Herz drauf – ihr erinnert Euch? Das Herz, das unterschiedlich große Hälften hat, um den Größenunterscheid zwischen uns beiden zu symbolisieren... Mascarpone-Zitrone, Bourbon-Sahnenougat und Himbeer-Butterganache – das waren die Sorten, für die wir uns letztendlich entschieden haben und tatsächlich war eine leckerer als die andere! Die individuellen Pralinen* bietet Sandra übrigens in ihrem Shop an – da könnt ihr drauf drucken lassen, was ihr möchtet... Namen, Monogramm, was immer ihr wollt!

Ich freue mich wahnsinnig über Eure bisherigen Kommentare und Nachrichten – es ist so schön, dass ihr Euch so sehr mit uns freut! Habt einen ganz wunderbaren Sonntag und träumt mit mir von Hochzeitstorten, Himbeer-Butterganache-Pralinen und Mini-Cupcakes!

Alles Liebe,
Nadine


P.S.: Die Marzipan-Blüten habe ich hiermit* produziert.
Das Herz mit dem Schriftug LOVE ist von hier*. 
Die Macarons, die Schoko-Schnurrbärte und die Pralinen mit Herz sind von hier*. 
Die Cake-Topper sind von hier.
Und die Gastgeschenk-Banderolen habe ich selbst gemacht.

*Werbung

Labels: , ,