Dienstag, 19. Juni 2012 | 25 Kommentare

Hochzeit in der Liebelei – Teil 5: It´s all about the details!


Hier kommt nun der vorerst letzte Teil der Hochzeits-Bloggerei – ein paar Einblicke in die kleinen Details und vor allem die wunderbare Blumendeko, an der ich mich gar nicht satt sehen konnte... Vielleicht hat es ja der Eine oder Andere bisher noch nicht bemerkt, aber unsere Hochzeit war eine absolute Do-it-yourself-Hochzeit. Unter anderem war auch die Tischdeko komplett selbstgemacht – 45 verschiedene Vasen und Flaschen wurden lila beschleift und am Tag vor der Hochzeit kauften wir im Garten-Center alle hübschen Blümchen in lila, weiß und pink (Hortensien, Schleierkraut, Glockenblumen, Spraynelken, Astern, und und und) die uns in die Quere kamen. Die Vasen hat dann meine liebe Mami am Tag der Hochzeit bestückt und ich bin mir sicher, kein Florist dieser Welt hätte uns so eine wunderschöne Blumendeko gezaubert...

Die kleinen Teelichtständer, die auf ein paar Fotos durchblitzen, sind aus Beton handgemacht (Ruckzuck-Beton), meine Schwiegereltern waren so nett und haben einen Sonntag Morgen im April damit verbracht mit mir die Kerzenständer in Akkordarbeit zu giesen – 90 Becher in einer knappen Stunde, das muss uns erst Mal einer nachmachen :) die Idee und eine Anleitung findet ihr beim wunderbaren Sinnenrausch-Blog.

Ansonsten kann ich jedem Hochzeitsplanenden die Puschen ans Herz legen :) ich bin absolut davon überzeugt, dass so mancher Gast nur deshalb die Nacht mit uns durchgetanzt hat, weil er sich seiner Schuhe entledigen und in ein paar kuschelige Puschen steigen konnte... Die Kisten sind (von uns) weiß lackierte Weinkisten, die wir im Dreierpack beim Internet-Auktionshaus unseres Vertrauens bestellt haben. Die beherbergten übrigens auch die Accessoires für die Photo-Booth, deren Resultate ich Euch ein anderes Mal zeige...

Zum Thema Tischnummern: Tisch 1, 2, 3 etc. fanden wir so gääääähn... Wir haben unsere Tische nach tollen Liebespaaren benannt – wir saßen am Tisch Nadine&Michi, es gab einen Lilli&Marshall-Tisch, einen Sissi&Franz-Tisch, einen Susi&Strolch-Tisch und einen Romeo&Julia-Tisch. Auf dem oberen Bild seht ihr den Aufsteller unseres Tisches, die Rückseite wurde allerdings fotografisch noch nicht festgehalten – vielleicht hole ich das noch nach...

Nun bleibt mir nur noch mal zu sagen, wie sehr wir uns über all Eure netten Worte gefreut haben... es ist wirklich wunderbar, dass ihr Euch so mit uns freut! DANKE!

Alles Liebe,
Nadine


P.S.: Die zu Vasen umfunktionierten Flaschen habe ich hier* eingekauft.

*Werbung

Kommentare:

  1. Das mit den Puschen ist ne tolle Idee :) und das mit den Liebespaaren habe ich letztens auch wo gesehen, auch sehr schön <3

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der selbstarrangierten Blumendeko ist eine tolle Idee. Sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine!
    Die Blumendeko ist wirklich sooo schön - da hat deine Mama ganze Arbeit geleistet!
    Und die Paar-Idee ist auch super!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Was ich hier so alles sehen und lesen kann, muss eure Hochzeit einfach eine Traum-Hochzeit gewesen sein :)
    Eure Deko ist einfach wunderschön und alles passt so toll zusammen.
    Hut ab, dass ihr dass alles in Eigenregie auf die Beine gestellt habt!!!
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nadine, ich weiß gar nicht mehr, wie Dein wunderbarer Blog in meinem facebook-Stream endete, aber Dein heutiger Post mit der Blumendeko hat mir gleich gute Laune beschert. Als ich jetzt hier endlich mal alles gelesen habe über die Hochzeit bin ich noch begeisterter! Wie schön, dass ihr alles selbst gemacht habt und es trotzdem so professionell aussieht! Wirklich toll!!

    Jetzt werde ich mich mal an Teil 4,3,2,1 machen ;). Deine Thea // sisterMAG und Neu4bauer

    AntwortenLöschen
  6. wirklich wunderwunderschön :)
    die sträusse sind sooooo herrlich :)
    und überhaupt - es schaut nach einer gelungenen hochzeit aus!!! :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,

    die Ideen und die Umsetzung ist echt einzigartig schön!
    Die Blumenvielfalt ist bezaubernd und die Tischnamen sehr Ideenreich, echt toll. Großes "Gefällt mir".

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Suuuperschöne Blumen!
    Und die Idee mit den Puschen ist auch mal wirklich sehr cool! Wenn ich darf, kommt das mal auf meine Ideenliste (habe vor ein paar Wochen einen Heiratsantrag bekommen. Es wird aber noch nicht aktiv geplant, weil wir erstmal im Sommer unser Kind bekommen :) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür hab ich´s ja verbloggt :) klau ruhig alles, was du magst...

      Löschen
  9. ein lilli & marshall tisch - großartig! wunderwunderwunderschöne fotos!

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, ich bin hin und weg! Vor allem die Idee mit den Tischnamen finde ich sehr gelungen. Eine Frage hätte ich noch: Bekommt man die Teelichter aus den Kerzenständern auch wieder hinaus, oder kleben die jetzt fest?
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das bisher noch gar nicht wirklich ausprobiert, ob man die Teelichter da nun wieder rausbekommt :D aber auf jeden Fall kann man einfach ein neues Teelicht in die alte Aluhülle stecken...

      Löschen
  11. wunderwundertoll! einfach nur schön... bei all den tollen ideen, würd ich grad auch gern heiraten. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Sieht alles wirklich toll aus und war bestimmt ein unvergesslicher Tag!

    Eine Bitte: könntest du vielleicht bei Gelegenheit das mit Photo Booth mal näher erklären? Grob weiß ich, was das ist und wie es funktioniert, wüsste aber gern, wie ihr es konkret umgesetzt hab (welche Kamera, welcher Raum, etc.). Das wär wirklich super!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruth, ein Photo-Booth-Post folgt noch, wenn ich die Bilder sortiert habe... es sind knapp 700 Stück, dafür brauche ich erst Mal etwas Zeit :)

      In dem Post erkläe ich dann, was wir wie gelöst und gemacht haben...

      Löschen
  13. Nach soviel Hochzeitsbloggerei muss ich mich nun auch mal zu Wort melden: Zuerst die allerherzlichsten Glückwünsche für euch beide! Es sieht so schön aus, was ihr da fantastisches auf die Beine gestellt habt - wirklich! Ich kann es kaum erwarten, selbst zu heiraten (noch 12 Tage!). Die große Feier steht aber erst nächstes Jahr an - deine grandiosen Ideen inspirieren mich jetzt schon!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Genau, ich muß auch erstmal gratulieren. Und es sieht einfach ganz wunderbar aus, was ihr da gezaubert habt :)

    AntwortenLöschen
  15. Eure Hochzeit sieht wirklich allerliebst aus, man sieht richtig wieviel Liebe und Mühe drin steckt! Und wunderschöne Ideen und Fotos teilst Du mit uns! Vor allem die Idee mit den Puschen gefällt mir :) Liebe Grüße, Phanit

    AntwortenLöschen
  16. das sieht einfach unglaublich hübsch aus! ich mag die farben, die leichtigkeit, die ideen dahinter einfach toll!!



    lieben gruß!
    nora

    übrigens: das mit den tanzfüßen ist GENIAL!! :D

    AntwortenLöschen
  17. Ohh ich melde mich dann wieder, wenn du meine Hochzeit planen sollst ;)

    AntwortenLöschen
  18. ein florist hätte das sicher auch nicht besser hinbekommen. macht einen so leichten und frischen eindruck und die farben sind auch wunderbar. echt schön!

    AntwortenLöschen
  19. Absolut perfekt-vollkommen-genial!!! Ich bin hin und weg von eurer Hochzeit! Traumhafte Deko und die Idee mit den Namen für die Tische find ich ja einfach allerliebst!
    Ich gratuliere nachträglich auch herzlichst zu eurer Hochzeit.
    Gottes Segen und eine erfüllte Ehe wünsch ich euch! Möge die Liebe mit jedem Atemzug wachsen und euch Flügel verleihen, damit ihr über alle Hindernisse die das Eheleben mit sich bringt fliegen könnt.
    Mein Liebster und ich düfen nächstes Jahr unser 10jähriges feiern.
    Vielleicht gibt es dann auch so ein traumhaftes Fest nach eurem Vorbild ;-).
    Danke fürs teilen. Die Bilder sind einfach wunderbar!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schöööön!!! Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! Eure Hochzeit war ja richtig toll! Bitte zeig noch mehr Bilder! Wir heiraten nächstes Jahr und kann noch Inspirationen brauchen! :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nadine,
    wir freuen uns immer über Deinen Kommentar bei uns und nun müssen wir Dir mal ein Riesen Kompliment zu Deiner Hochzeit machen. Alles schaut soo klasse aus! Respekt, dass Ihr das alles selbst gemacht habt, großes Kino! Also wenn Du noch mal wo anders, zum Beispiel bei Fräulein K. sagt Ja, ein paar Bilder zeigen magst, sag Bescheid,wir wären geehrt!
    Lieben Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Das hätte ich vor meiner Hochzeit im August sehen sollen, Wahnsinn, echt schön!! Wir haben auch alles selbst gemacht, auch in lila, falls es dich interessiert gibts Fotos und so am Blog. Ich wünsch dir schon mal alles Gute fürs neue Jahr!!! lg Ulli

    AntwortenLöschen