Hochzeit in der Liebelei – Teil 5: It´s all about the details!


Hier kommt nun der vorerst letzte Teil der Hochzeits-Bloggerei – ein paar Einblicke in die kleinen Details und vor allem die wunderbare Blumendeko, an der ich mich gar nicht satt sehen konnte... Vielleicht hat es ja der Eine oder Andere bisher noch nicht bemerkt, aber unsere Hochzeit war eine absolute Do-it-yourself-Hochzeit. Unter anderem war auch die Tischdeko komplett selbstgemacht – 45 verschiedene Vasen und Flaschen wurden lila beschleift und am Tag vor der Hochzeit kauften wir im Garten-Center alle hübschen Blümchen in lila, weiß und pink (Hortensien, Schleierkraut, Glockenblumen, Spraynelken, Astern, und und und) die uns in die Quere kamen. Die Vasen hat dann meine liebe Mami am Tag der Hochzeit bestückt und ich bin mir sicher, kein Florist dieser Welt hätte uns so eine wunderschöne Blumendeko gezaubert...

Die kleinen Teelichtständer, die auf ein paar Fotos durchblitzen, sind aus Beton handgemacht (Ruckzuck-Beton), meine Schwiegereltern waren so nett und haben einen Sonntag Morgen im April damit verbracht mit mir die Kerzenständer in Akkordarbeit zu giesen – 90 Becher in einer knappen Stunde, das muss uns erst Mal einer nachmachen :) die Idee und eine Anleitung findet ihr beim wunderbaren Sinnenrausch-Blog.

Ansonsten kann ich jedem Hochzeitsplanenden die Puschen ans Herz legen :) ich bin absolut davon überzeugt, dass so mancher Gast nur deshalb die Nacht mit uns durchgetanzt hat, weil er sich seiner Schuhe entledigen und in ein paar kuschelige Puschen steigen konnte... Die Kisten sind (von uns) weiß lackierte Weinkisten, die wir im Dreierpack beim Internet-Auktionshaus unseres Vertrauens bestellt haben. Die beherbergten übrigens auch die Accessoires für die Photo-Booth, deren Resultate ich Euch ein anderes Mal zeige...

Zum Thema Tischnummern: Tisch 1, 2, 3 etc. fanden wir so gääääähn... Wir haben unsere Tische nach tollen Liebespaaren benannt – wir saßen am Tisch Nadine&Michi, es gab einen Lilli&Marshall-Tisch, einen Sissi&Franz-Tisch, einen Susi&Strolch-Tisch und einen Romeo&Julia-Tisch. Auf dem oberen Bild seht ihr den Aufsteller unseres Tisches, die Rückseite wurde allerdings fotografisch noch nicht festgehalten – vielleicht hole ich das noch nach...

Nun bleibt mir nur noch mal zu sagen, wie sehr wir uns über all Eure netten Worte gefreut haben... es ist wirklich wunderbar, dass ihr Euch so mit uns freut! DANKE!

Alles Liebe,
Nadine


P.S.: Die zu Vasen umfunktionierten Flaschen habe ich hier* eingekauft.

*Werbung

Labels: ,