Käsekuchen-Creme im Glas + Give-Away (geschlossen)


Zuallererst möchte ich mich (auch im Namen von Herr Liebelei) taaaausend Mal für Eure lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit bedanken. Es freut uns sehr, dass ihr so nette Worte für uns habt... und keine Sorge, ihr bekommt natürlich auch noch ein paar Bilder zu Gesicht. Aber zuerst fahren der Liebste und ich heute für ein paar Tage nach Hamburg. Auch hier noch mal ganz lieben Dank für Eure tollen Tipps, ein paar Dinge haben wir uns notiert und fest vorgenommen.

Aber nun kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück:




Bei glaeserundflaschen.de* bestelle ich nun schon jahrelang und ich freue mich wahnsinnig, Euch diesen Shop heute als meinen neuen Sponsoren vorzustellen zu dürfen.

Vor jedem Weihnachtsfest gab ich eine Großbestellung auf, um Liköre, Marmeladen und Co in die wunderhübschen Flaschen und Gläschen abfüllen zu können. Auch bei meiner Hochzeits-Deko spielten einige Flaschen eine Hauptrolle – aber dazu wannanders mehr ;)

Mein hübscher kleiner Vorrat an unterschiedlich großen Weck-Gläsern wird heute für einen kleinen Picknick-Proviant gebraucht.


Die Gläser eignen sich nämlich ganz hervorragend, um darin eine leckere Käsekuchen-Creme mit samt ein paar zuckersüßen Erdbeeren zu transportieren. Mir fehlen bei der Creme und den Erdbeeren nur noch ein paar Mini-Oreos zum Glück... Die kamen in ein extra Glas, damit sie nicht durchweichen.


Käsekuchen-Creme im Glas
Zutaten für vier Tulpen-Weckgläser a 220 ml:
drei Blatt weiße Gelatine
100 ml Milch
60 g Zucker
etwas Bio-Zitronenschalen-Abrieb
zwei Eigelbe
250 g Magerquark
200 g Sahne

Zubereitung:
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Milch, den Zucker und die Zitronenschale aufkochen. Drei Esslöffel der heißen Milch mit den Eigelben verquirlen und diese Mischung nach und nach unter die heiße Milch rühren. Die Masse unter ständigem Rühren erhitzen, bis die Creme etwas andickt. 
Die Gelatine jetzt gut ausdrücken und mit einem Teelöffel der heißen Creme verrühren, danach in den Topf geben und komplett auflösen. Die Creme durch ein Sieb gießen und ganz abkühlen lassen.
Den Quark gründlich unter die (komplett abgekühlte) Creme rühren. Die Sahne steif schlagen und ebenfalls vorsichtig unterheben. Die Creme nun auf die vier Weck-Gläser verteilen und mindestens drei Stunden kalt stellen.
Zum Schluss noch mit klein geschnittenen Erdbeeren und optional mit Mini-Oreos toppen – Fertig!



 Natürlich hat mir glaeserundflaschen.de* auch etwas für Euch zur Verfügung gestellt.




Zu gewinnen gibt es 

1. einen 15-Euro-Gutschein
für glaeserundflaschen.de*

2. das abgebildete GU-Buch
"Kuchen im Glas"


Hier sind die Regeln:

Trage Dich als regelmäßiger Leser der Liebelei ein oder werde Liebelei-Facebook-Fan

und

Hinterlasse bis zum 17. Juni, (23.59 Uhr) einen Kommentar – wenn du anonym kommentierst, gib bitte zumindest den ersten Buchstaben Deines Nachnamen ein und wo du herkommst, zum Beispiel "Susanne J. aus Bremen".

oder

Teile das Bild öffentlich auf der Liebelei-Facebook-Fanseite.

oder

Mach beides – dann landest du zwei Mal im Lostopf.


Bitte beachte, dass du nur an der Verlosung teilnimmst, wenn du Dich an die Regeln hältst.


Der Liebste und ich machen uns jetzt auf nach Hamburg – bitte beachtet, dass ich die Kommentare also immer erst freischalten kann, wenn ich mal an meinem Macbook bin :)

Alles Liebe und bis in einer Woche :)
Nadine



GEWINNER

Den 15-Euro-Gutschein für glaeserundflaschen.de hat gewonnen:
Nora von Seelensachen (Blog-Kommentar)

Das abgebildete GU-Buch "Kuchen im Glas" hat gewonnen:
Petra Ginster (über Facebook)


Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden! Meldet Euch doch bitte per Mail bei mir: dreierlei.liebelei@googlemail.com

*Werbung

Labels: , , , ,