HOME          ÜBER MICH          REZEPTÜBERSICHT          WERBUNG AUF DREIERLEI LIEBELEI          PRESSE UND KOOPERATIONEN          IMPRESSUM

Donnerstag, 19. Juli 2012 | 38 Kommentare

I ♥ Free Fonts! Part 1


Jetzt ist es raus! I love Free Fonts! Und ich schätze, ich bin da nicht die Einzige... deshalb teile ich ab heute meine Lieblingsschriften mit Euch, die ihr (für den persönlichen Gebrauch) frei herunter laden und verwenden könnt. Klickt einfach auf den Namen der Schrift:

1. Lavanderia
2. Dusseldorf
3. Fashionista
4. Claire Hand
5. Cul de Sac
6. Tall Films Expanded
7. Learning Curve
8. Jane Austen
9. Matchbook
10. FFF Tusj

Das war nur der erste Streich... Ich werde immer mal wieder meine Lieblinge mit Euch teilen und gemeinsam lassen wir die Comic Sans MS aussterben, ok?

Alles Liebe,
Nadine

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

Bin dabei! :-)

Christina hat gesagt…

comic... sans...
bitte nicht diesen namen ausschreiben... ich bin traumatisiert von dieser urhässlichen schrift...

Saskia hat gesagt…

Ich habe erst letzten Monat für meine Mutter eine Einladung gestaltet und sie hat auf Comic Sans bestanden - egal welche attraktive Alternative ich ihr geboten habe! Gut, eben eine ganz andere Generation.

Vielen Dank für die Links!

dreierlei liebelei hat gesagt…

Jaaaa, das kenne ich nur zu gut :D

designbygutschi hat gesagt…

Das ist super - und soooo schöne Schriften sind dabei - DANKE
Jutta

Eva hat gesagt…

Vielen Dank!

Gemeinsam strak im Kampf gegen Comic Sans :)

Anonym hat gesagt…

Von "Klitzeklein" Dani abgeschaut?? :)

dreierlei liebelei hat gesagt…

Von klitzeklein Dani mit inspiriert, ja... und von hier: http://pinterest.com/search/?q=free+fonts

Cathrin hat gesagt…

tolle Schriftarten :) Direkt die ein oder andere runtergeladen...

Pünktchen hat gesagt…

hihi.... die hab ich - bis auf eine - auch alle - ich bin ein absoluter schriftartenjunkie!! :))

VIELEN dank für deine mühe, find ich SEHR lieb und nett von dir!

lieben gruß!
nora

Phantasielle hat gesagt…

Ich gehöre ja eher zu den stillen Leserinnen aber ich muss unbedingt ein DANKE los werden für deine tollen Inspirationen, Rezepte und anderen Liebeleien!

Andrea

pardon me hat gesagt…

Die Fonts sind unheimlich toll. Davon werde ich mir direkt einige besorgen. :) Danke für die Auswahl. Liebe Grüße, Lidia

Lotta hat gesagt…

Sehr hübsche Schriften!
Leider verzweifele ich beim installieren der Schriften! Mal macht mein Mac es, mal nicht! Flippste aus ,-)

deckschonmaldentisch hat gesagt…

Die Lieblingsschrift meines Schwiegervaters: Copperplate. *würgs* ;-)

rosaundlimone hat gesagt…

Klasse, dass Du die Fonts mit uns teilst, sind wirklich alle auf ihre Art und Weise sehr hübsch!!!!
Liebe Grüsse
rosa & limone

Anonym hat gesagt…

ihr verwirrt mich und macht mich nachdenklich, was habt ihr gegen Comic Sans MS.....muss ich mich schämen, dass ich diese Schrift gerne verwende....zu welcher Generation gehöre ich da auf einmal.....faktisch sicher zu den ältern, aber so fühle ich mich nicht......
deine Fonts gefallen mir aber auch. Muss ich mal ausprobieren ob ich die installiert bekomme....
eine sonst stille Leserin, die ihr aus der Reserve gelockt habt....
Silke

dreierlei liebelei hat gesagt…

Die Liebe zu Comic Sans MS hat üüüüberhaupt nichts mit dem Alter zu tun ;) und letzendlich ist und bleibt ja alles auch Geschmackssache – wenn du die Schrift also magst, dann stör Dich nicht dran, was andere darüber sagen!

Veronika hat gesagt…

Wollt fragen, wie das genau mit dem Installieren geht? Kann ich diese Schriften dann in Word benutzen? Danke schon einmal für die Hilfe!
Liebste Grüße, Veronika

dreierlei liebelei hat gesagt…

Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie das Schriften installieren am Microsoft-Pc funktioniert – ich arbeite seit Jahren am Mac... aber hier ist eine Anleitung:


1. Öffnen Sie Schriftarten, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Schriftarten klicken.

2. Klicken Sie auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren.

3. Wenn das Menü Datei nicht angezeigt wird, drücken Sie ALT.

4. Klicken Sie im Dialogfeld Schriftarten hinzufügen unter Laufwerke auf das Laufwerk, auf dem sich die zu installierende Schriftart befindet.

5. Doppelklicken Sie unter Ordner auf den Ordner mit den hinzuzufügenden Schriftarten.

6. Klicken Sie unter Schriftartenliste auf die Schriftart, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf Installieren.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Install-or-uninstall-fonts

Anonym hat gesagt…

Vielleicht jetzt eine bisschen dumme Frage... aber was sind free fonts? Also... Schriftarten, oder was? Ich habe den Begriff jetzt hier gerade zum ersten Mal gelesen...
Liebe Grüße

*Daniela* hat gesagt…

Die Schriftarten sind toll, am allerbesten gefällt mir die Nummer 3 "fashionista".
Die lade ich mir direkt mal runter ;)
Lieben Gruß
Daniela

dreierlei liebelei hat gesagt…

Font ist einfach "Schriftart" auf englisch und free Fonts sind Schriftarten, die man kostenfrei herunter laden kann ;)

Anonym hat gesagt…

Super, vielen lieben Dank für die Fonts! Hab gleich alle gehamstert :)
Einen schönen Tag dir und Grüße aus dem Norden!
Rike

Amarilia hat gesagt…

Huhu,

wirklich sehr schöne Schriftarten die du da ausgesucht hast :)

LG Amarilia

Michi hat gesagt…

Toll, da sind Schriften dabei, die kannte ich noch gar nicht :) Die dritte gefällt mir am besten!

LOLLO † hat gesagt…

hallo meine Liebe :)
Hast du vielleicht lust bei meiner blogvorstellung mitzumachen?
würde mich sehr freuen! :*
Alles weitere und die teilnahmebedingungen hier:
http://fragrance-of-roses.blogspot.de/2012/07/28.html
DANKE SCHONMAL ♥

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Liebe Nadine,
ich liebe auch FREE FONTS :) hier sind tatsächlich noch welche dabei die ich noch nicht habe. DANKE für die Mühe!!
MAgst du mir vllt noch verraten wie du den schönen Kreis da aufs Foto bekommen hast!?? Mit welchem Programm arbeitest du denn??

Schönen abend, saskia <3

Ava hat gesagt…

Sehr schöne Schriften dabei...Alternativen zu dem was in Word angeboten wird. Auch mir gefällt vor allem die dritte Schrift mit am Besten :-D

VIELEN DANK fürs teilen!!!!

dreierlei liebelei hat gesagt…

Liebe Saskia, ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop und stelle dann Layouts (Rahmen, Schatten, Texte, Kreise) in Indesign (Adobe) zusammen – die Programme hab ich allerdings nur, weil ich ja Mediengestalterin bin ;) Ich glaube, für einen Laien sind sie ziemlich unerschwinglich :(

Fräulein*Shafi hat gesagt…

Meine Mama nutzt das immer in E-Mails. ... oÔ

amegria hat gesagt…

Wunderbare, herrliche, schöne Fonts!
...und ich unterschreibe SOFORT eine Petition für die Abschaffung der Comic Sans. ;)

Fräulein*Shafi hat gesagt…

Du, sag mal - du hast doch bestimmt auch schon eine Horde an Schriftarten oder? Wie ordnest du die, also so dass du den Überblick behältst? Hast du da ein Programm? oO Ich hab bisher noch keine vernünftige Lösung.

dreierlei liebelei hat gesagt…

Also, bisher hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, weil es sich noch in Grenzen hält – allerdings weiß ich genau, dass wenn ich meine Schriften irgendwo in ein Programm lade, dass ich sie dann vergesse und niiiiemals wieder benutze ;) deshalb werd ich die Schriften wohl weiterhin einfach im Font-Ordner lagern...

nb hat gesagt…

vielen lieben dank für die tollen schriften bzw. die website... hab mich gleich noch in eine weitere verliebt...sunnyspring...die schrift hat cupcakes und regenbogen, herzen und schmetterlinge mit inklusive *binenzückt* einen schönes we @all

Saskia hat gesagt…

Geschmack ist vielleicht also doch nicht vererbbar oder überspringt gar eine Generation?! :-D

Jana hat gesagt…

Da entdecke ich gerade deinen Blog und na toll... bin sogleich wieder dem Schriften-Runterlade-Rausch verfallen - deine Schriften sind so toll, dass ich auch ein bisschen weiter gestöbert habe auf der Seite und zack: ca. 100 neue Buchstabenschreibformen befinden sich auf meinem Rechner.

Ja, ich liebe free fonts auch :-)
Also ruhig her mit weiteren, ich komme jetzt öfter wieder!

liebe Grüße
vom Gänseblümchen Jana

Sabine hat gesagt…

wow. danke für diesen eintrag, die hälfte der schriften habe ich mir auch direkt runtergeladen! total hübsch!

www.flowersonmyplate.de hat gesagt…

Yay Nadine, ich fass es nicht, ich hab´s endlich hinbekommen!! :D Ich dachte immer, ich check das mit dem Installieren sowieso nicht und hab´s immer vor mir hergeschoben / wollte den Mann mal fragen aber ist ja viel einfacher, als gedacht ;)
Juhu, ich bin jetzt also auch eine deine Free Front Jüngerinnen! :D
Ganz lieben Dank fürs Teilen und Drücker!
Dani

Kommentar veröffentlichen