Mittwoch, 25. Juli 2012 | 27 Kommentare

Lieber-Sommer-Willkommen-zurück-Picknick

Hach, ich bin immer noch völlig hingerissen von unserem Sommer-Begrüßungs-Picknick. Gestern habe ich es mir mit Sara und Sandra auf der wunderbaren Neckarwiese gemütlich gemacht – natürlich nicht, ohne vorher Unmengen an leckerem Essen, tollen Getränken, Kissen, Buch, Zeitschrift, Picknick-Decke und 2 Tabletts hinzuschleppen – Ich habe heute allen Ernstes Muskelkater... Aber egal: das war es wert!

Es gab Sandwiches mit leckerem selfmade Lachs-Frischkäse von Sandra und einen tollen Brotsalat von Sara (extra mit Radieschen, nuuuur für mich – Merci, Chérie)...

Tartelettes mit karamellisierten Tomaten und Ziegenfrischkäse von mir...

Und zum Nachtisch leckersten Blaubeerjogurt von Sandra und Zitronen-Vanille-Muffins von mir. Getränketechnisch konnten wir uns auch nicht beklagen... neben (mmmmmmhhhhhh!) Beeren-Buttermilch-Smoothies hat Sara auch noch frisch gebrühten Kaffee und frisches Quellwasser mitgebracht. Ich hatte noch meine Rhabarber-Schorle aus der Kühlschrank-Neoprenanzug-Karaffe und alle waren glücklich.

Es tat so unfassbar gut, den halben Tag unter der Trauerweide am Wasser zu liegen und zu beobachten, wie die Sonne alle glücklich macht... Für die Rezepte müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden, die trage ich nach – jetzt muss ich nämlich schnell Proviant für einen Tag am See einkaufen gehen... Sonne + Essen + Lieblingsmenschen = beste Kombination überhaupt!

Alles Liebe,
Nadine

P.S.: Die Weckgläser sind von hier*.
Die wunderhübschen hellblauen Paisley-Cupcake-Förmchen sind von hier*.
Woher ich die silbernen Förmchen habe, weiß ich leider nicht mehr.

*Werbung

Kommentare:

Kleines Nähkästchen hat gesagt…

Yummi,
mensch das ist aber wirklich lecker aus....

Mademoiselle A. hat gesagt…

Uiuiui, das sieht alles wahnsinnig appetitlich aus! Und so richtig nach SOMMER! :)Die Sonne macht wirklich glücklich! Und deine Köstlichkeiten hier sicher auch!

Liebe Grüße und genieß die Sonne, Ann-Katrin
von penneimtopf.blogspot.de

Miriam (Miriams Dancing Cupcakes) hat gesagt…

Das sieht alles verdammt lecker aus! Ich freue mich schon auf die Rezepte! Ein Picknick mit Freunden ist immer eine schöne Idee!!! Wünsche Dir noch einen sonnigen Tag!

Viele Grüße
Miriam

Miss W hat gesagt…

Hallo Nadine,

Das klingt ja unendlich lecker! Dann habt ihr alles noch so hübsch hindrapiert :)
Brotsalat esse ich unheimlich gerne. Vor ein paar Tagen habe ich ihn nun endlich auf der Basis eines italienischen Rezepts ausprobiert (- auf meinem Blog dokumentiert). Sehr einfach zu machen und unheimlich gut, sofern man reife und süße Tomaten zur Hand hat.

Liebe Grüße

Mimis Welt hat gesagt…

Oh mann, da habt ihr's euch ja richtig toll gemacht. Das sieht alles sooo lecker aus! Und das Wetter muss man wirklich ausnutzen!
Lg, Miriam

Lala :) hat gesagt…

Das klingt verdammt lecker! ;D

Saskia hat gesagt…

Yummy!
Verrätst du mir, wo du die süßen Weck-Gläser gekauft hast?! <3

LG
Saskia

dreierlei liebelei hat gesagt…

Ja, klar :) Die Weckgläser sind von glaeserundflaschen.de

Nord und Süd hat gesagt…

und das habt ihr alles zu dritt verputzt? yummy! aber es hat geholfen - der sommer ist jetzt auch bei uns im norden angekommen! danke dafür!
LG, frau nord

dreierlei liebelei hat gesagt…

Aber sicher haben wir das alles zu dritt verputzt – wir mussten schließlich die Berge an Essen auch ans Wasser schleppen :D aber nach Feierabend kam mein Mann noch und hat ein paar Reste bekommen...

nike hat gesagt…

mir läuft gerade das wasser im mund zusammen! wow, die tartelettes würd ich jetzt auch nehmen... und den brotsalat ... sieht alles superlecker aus.
liebe grüße, nike

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Liebe Nadine,
WOW... wenn Frauen Picknick machen!
Bei uns hier gibt es heute im Garten auch eine Poolparty. Hab auch schon fleißig vorbereitet... und genieße grad noch die Ruhe, bevor die Kids den Pool entern! ;-)
Deine Tartes lachen mich sehr an!
Liebe sonnige Grüße Doris

Alina Pochette-Surprise hat gesagt…

ooh, das sieht alles wunderbar lecker aus! :(

Jana hat gesagt…

Hergerichtetes-Picknick im Grünen - dafür sterbe ich!
Und so verwöhnt habt ihr euch, verstehe, dass du noch schwärmst.
Na dann mal viel Spaß am See, bevor die Sonne wieder verschwindet.
Bin schon gespannt auf die Rezepte.

liebste Sommer-Grüße
Jana vom Gänseblümchen

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Oh da hattet ihr drei aber einen wunderschönen Tag mit vielen leckerein. Ich freue mich jetzt scon auf die Rezepte!
Aber erstmal genieße den Tag heute am See...ich beneide dich :)
Hach zu gerne hätte ich jetzt auch lust auf ein picknick...

deine fotos sind wie immer wunderschööööönnn!!!!
saskia <3

Coco hat gesagt…

Hm.. Sieht das zum Anbeißen aus! Ich liebe Picknicks auch voll ♥ Am besten schon ein Mittagspicknick - das wär schön ;D Aber das Wetter spielt eben nicht mit. Schon seit Samstag regnet es die ganze Zeit...

Ich wünsch dir alles Liebe,
Coco ♥

Vicky hat gesagt…

Das sieht klasse aus und hört sich auch echt gut an. Solche Tage mit lieben Freunden sind durch nichts zu ersetzen! Das gibt schon beim Lesen ein schönes Gefühl.
Grüße aus Hannover, Vicky

Sarale hat gesagt…

Hmmmm lecker!
Auf der schönen Neckarwiese saß ich früher auch öfter. Toll dazu ist dann noch Gitarrenmusik :)

LG,

Tanja

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Einfach perfekt!
Liebe Grüße,
Markus

Steffi hat gesagt…

das könnt ich jetzt auch alles auf der stelle essen =) sieht alles so erfrischend aus ^^


lg steffi
Colorofmypictures

Blütenstempel hat gesagt…

Hunger!
Bin schon auf die Rezepte gespannt...
Liebe Grüsse
andrea

Michi hat gesagt…

Oh, die Weckgläser sind so hübsch! Die Form möchte ich mir auf jeden Fall auch noch holen... Und sowieso, sieht nach einem schönen Sommertag aus :)

Nina hat gesagt…

Oh Gott, das sieht alles soooo oberlecker aus *_*
Ich weiß gar nicht, was ich am leckersten finden soll ...

Pünktchen hat gesagt…

hmmmmmmmmmmmmm! ich LIEBE heidelbeeren und diese creme und der smoothie sehen so verführerisch aus!!!

LECKERST !!

:-)

hab die hübschen glaserl (von dir) heute auch gepostet :)

hab einen feinen abend und einen schönen donnerstag morgen!
nora

Wohnqueen hat gesagt…

Ohhh sieht das alles lecker aus!!
Würd gern das Nachtisch Rezept haben :) Das lockt mich grade :) hihi
Kannst du es nachreichen??

LG Hanna

Saskia hat gesagt…

Danke!

StyleKULTUR hat gesagt…

Wunderschöner Blog und der Blaubeeryoghurt sieht herrlich aus!
Bin nun deine neue Leserin!
Würde mich freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischauen würdest..
Liebste Grüße!

Kommentar veröffentlichen