Lieber-Sommer-Willkommen-zurück-Picknick

Hach, ich bin immer noch völlig hingerissen von unserem Sommer-Begrüßungs-Picknick. Gestern habe ich es mir mit Sara und Sandra auf der wunderbaren Neckarwiese gemütlich gemacht – natürlich nicht, ohne vorher Unmengen an leckerem Essen, tollen Getränken, Kissen, Buch, Zeitschrift, Picknick-Decke und 2 Tabletts hinzuschleppen – Ich habe heute allen Ernstes Muskelkater... Aber egal: das war es wert!

Es gab Sandwiches mit leckerem selfmade Lachs-Frischkäse von Sandra und einen tollen Brotsalat von Sara (extra mit Radieschen, nuuuur für mich – Merci, Chérie)...

Tartelettes mit karamellisierten Tomaten und Ziegenfrischkäse von mir...

Und zum Nachtisch leckersten Blaubeerjogurt von Sandra und Zitronen-Vanille-Muffins von mir. Getränketechnisch konnten wir uns auch nicht beklagen... neben (mmmmmmhhhhhh!) Beeren-Buttermilch-Smoothies hat Sara auch noch frisch gebrühten Kaffee und frisches Quellwasser mitgebracht. Ich hatte noch meine Rhabarber-Schorle aus der Kühlschrank-Neoprenanzug-Karaffe und alle waren glücklich.

Es tat so unfassbar gut, den halben Tag unter der Trauerweide am Wasser zu liegen und zu beobachten, wie die Sonne alle glücklich macht... Für die Rezepte müsst ihr Euch noch ein bisschen gedulden, die trage ich nach – jetzt muss ich nämlich schnell Proviant für einen Tag am See einkaufen gehen... Sonne + Essen + Lieblingsmenschen = beste Kombination überhaupt!

Alles Liebe,
Nadine

P.S.: Die Weckgläser sind von hier*.
Die wunderhübschen hellblauen Paisley-Cupcake-Förmchen sind von hier*.
Woher ich die silbernen Förmchen habe, weiß ich leider nicht mehr.

*Werbung

Labels: