HOME           ÜBER MICH            REZEPTÜBERSICHT            LIEBELEISHOP            WERBUNG AUF DREIERLEI LIEBELEI            PRESSE UND KOOPERATIONEN            IMPRESSUM

Dienstag, 10. Juli 2012 | 5 Kommentare

Wer suchet, der findet...
Heute: Cornelia von petite homemade



Wer möchte, kann hier nachlesen, um was es bei Wer suchet, der findet... geht.

Heute beantwortet Cornelia von petite homemade meine Fragen für Euch. Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich ihre liebevoll verzierten Törtchen sehe. Ihr Leitsatz: ...und wenn man ein Bändchen herumwickelt, eine kleine Blume draufsetzt, mit hübschem Creme-Topping verfeinert oder einen lieben Tortenteller hat... dann wird das süße zuckersüß!

Hinreißend, oder?

Foto: petite homemade
Wer bist du und worüber bloggst du?
Ich bin Conny, 26 Jahre alt und seit nun fast zwei Jahren verheiratet. Eigentlich bin ich Event Managerin, darüber berichte ich aber nicht im Internet. Der Kontakt mit unseren Kunden und das organisieren erfüllt fast mein ganzes Herz... da aber noch ein klein wenig Platz mehr in meinem Herzen ist, habe ich das Backen auch hineingelassen.

Foto: petite homemade
Das hat aber schon als Kind bei mir angefangen, weil meine Mama immer ganz frisch gekocht und gebacken hat und wir dann immer alle zusammen gegessen haben. Auch die Geburtstagstorten haben wir zusammen gemacht und ich hab sie dann immer für das jeweilige Geburtstagskind verzieren dürfen und zusammen mit Mama den Geburtstagstisch gedeckt. Darüber poste ich auch auf meiner Seite – das backen und verzieren.

Foto: petite homemade
Welcher Deiner Posts ist Dein Liebling?
Mein persönlicher Liebling auf meiner Seite ist dieser: klick. Das hat einen ganz bestimmten Grund: es war das erste, was ich hoch offiziell gemacht habe. Ich bin in ein kleines Cupcake-Backbuch aufgenommen worden und dafür habe ich das gemacht. Es war das auch das erste, was meine Schwester von mir fotografiert hat. Da ist das Ganze eigentlich so richtig entstanden, seit diesem Zeitpunkt fotografiert meine Schwester die Sachen für euch, welche ich für meine Familie und Freunde mache.
Foto: petite homemade
Was muss ein Blog haben, um zu Deinen Lieblingen zu gehören?
Schöne Fotos... was komisch ist, weil wenn ich selber Fotos machen würde, dann wären die so richtig anti-schön. Davon gibt es auf meiner Seite auch ein paar und meine Schwester schimpft dann immer ein wenig mit mir, weil sie meint, sowas will ich ja selber auch nicht anschauen, also soll ich es meinen Lesern auch nicht zumuten... *hihi* Außerdem möchte ich das Gefühl haben, dass die Dinge nicht nur für die Fotos hübsch gemacht werden, sondern im Vordergrund noch immer das "ECHTE" steht. Darum bearbeitet meine Schwester die Fotos auch nicht, sie kommen direkt von der Kamera – sie werden nur zugeschnitten. Und dann natürlich die Themen: ich liebe es, mich von anderen Seiten inspirieren zu lassen... vor allem in den DIY-Kategorien – nach denen bin ich süchtig, weil ich auch am liebsten alles selbst mache.

Foto: petite homemade

Hast Du eine Lieblings-Blog-Empfehlung für mich? Oder zwei? Oder drei?
Zu meinen Lieblingsseiten gehören unter anderem (ich werde mich hier auf drei beschränken, weil aufzählen könnte ich ca. 1000):
The sweetest occasion
this is glamorous
style me pretty

Ich kann es nicht fassen, wie unglaublich kreativ und begabt, manche einfach so "nebenbei" sind.

Foto: petite homemade
Schaut doch mal bei Conny vorbei und lasst Euch von ihren Törtchen verzaubern...

Alles Liebe,
Nadine


Kommentare:

Metalhepchen hat gesagt…

"Ich kann es nicht fassen, wie unglaublich kreativ und begabt, manche einfach so "nebenbei" sind." sagt eine Frau, die die wohl schönsten Küchelchen und Torten macht, die ich bis jetzt gesehen habe... *ts* :-D

saveyoursoul hat gesagt…

Es ist einfach u n g l a u b l i c h wie schön diese Torte ist, ach eigentlich ist alles wunderschön, aber die Torte besonders!

Wohnqueen hat gesagt…

Oh wunderschöööön!!

LG Hanna

Entzückendes hat gesagt…

Metalhepchen das hast du mal treffend formuliert. Genau das habe ich auch gedacht und nun gehe ich stöbern...

molly hat gesagt…

Superschön, ich übe noch fleißig und hoffe irgendwann auch solch schöne Torten hinzubekommen.
Bin begeistert.
Lovely hugs
Molly

Kommentar veröffentlichen