Montag, 30. Juli 2012 | 15 Kommentare

Wer suchet, der findet... Heute: Nora von Seelensachen


Wer möchte, kann hier nachlesen, um was es bei Wer suchet, der findet... geht.

Heute steht uns die liebe Nora vom Seelensachen-Blog Rede und Antwort. Ich muss zugeben, ich kam auf diesen Blog, weil Nora eines meiner Give-Aways gewonnen hatte – aber es hat keine Minute gedauert und ich war völlig verzaubert. Diese Fotos... einfach unglaublich schön! Und Nora selbst ist einfach auch völlig hinreißend! Aber überzeugt Euch doch selbst...

Foto: Seelensachen

Wer bist du und worüber bloggst du?
Nora alias Pünktchen, 38 jahre alt (jung?!...), Österreicherin. Ich blogge in erster Linie über all die Dinge, die ich schön finde, also mein Haus, meinen Garten, Menschen, die mich berühren und bewegen.

Foto: Seelensachen


Als ich zu bloggen angefangen habe, hatte ich nur die Idee, meine (sich immer ändernde) Deko im Haus zu zeigen, damals hab ich noch mit einer kleinen Pocketkamera fotografiert und nicht im Ansatz daran gedacht, dass mich fotografieren überhaupt interessieren könnte. Das ist aber dann recht schnell gekommen und mit dieser Leidenschaft ist die erste Spiegelreflexkamera bei mir „eingezogen“. Mittlerweile ist das Fotografieren und die Leidenschaft und Liebe dazu der Hauptgrund und Hintergrund von „SeelenSachen“ :)

Foto: Seelensachen



Welcher Deiner Posts ist Dein persönlicher Liebling und warum?
Ich würde sagen, 99,8% meiner Posts sind meine Lieblinge, mit dem ein- oder anderen bin ich unzufrieden oder den find ich „weniger repräsentativ“ – aber die meisten mag ich. Am Liebsten hab ich aber wahrscheinlich die Wohnraumbilder – da hab ich immer das Gefühl, dass sie andere genauso inspirieren, wie MICH umgekehrt Bilder von anderen Häusern und Gärten inspirieren. Und dann natürlich die wunderbaren Menschen, die ich fotografieren und zeigen darf... Hach, ja, ich sag ja: es gibt keinen speziellen Liebling!

Foto: Seelensachen


Was muss ein Blog haben, um zu Deinen Lieblingen zu gehören?
Durch meine Leidenschaft zur Fotografie und dem Umstand, dass ich NICHT weiß, was da technisch etc. dahinter ist (meistens jedenfalls) mag ich am liebsten Blogs, die mich inspirieren, insofern also etwas an Bild(techniken) zeigen, wovon ich lernen kann.

Foto: Seelensachen


Andererseits sind`s oft die Menschen, die dahinter stehen, die einen Blog ebenso zu meinem Lieblingsblog machen können. Wenn ein Blog bzw die Bilder auf einem Blog mich zum Staunen, Umdekorieren wollen oder Weinen bringen (ja, das gibt es auch!!), dann ist es wohl ein Liebling.

Foto: Seelensachen


Hast Du eine Lieblings-Blog-Empfehlung für mich? Oder zwei? Oder drei?
Öhm…. Am Besten in meine Linkliste schauen…. ;-)

Foto: Seelensachen

Schaut mal bei Nora vorbei und lasst Euch von ihren Fotos verzaubern...

Alles Liebe,
Nadine

Kommentare:

  1. liebe nadine! liebe nora!
    ich bin - wenn auch erst seit kurzem - begeisterte leserin von euren blogs. danke, dass ihr all die schönen dinge teilt! da beginnt die arbeitswoche doch viel einfacher ... :D
    wunderbaren wochenstart wünscht euch

    eure elfe veronika
    http://elfen-helfen.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe ihren Blog! ihre Bilder! die Art wie sie schreibt! einfach alles!

    lg steffi
    Colorofmypictures

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön hier.....bei Nora schau ich auch so gerne vorbei!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. wow, sie kann wirklich unglaublich toll fotografieren!:)

    http://www.alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Pünktchen ist so toll.
    Seelensachen ist einer meiner liebsten Blogs mit so unglaublich viel Liebe für's Detail.

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  6. jö!!! wow, danke, dein beitrag ist SO schön geworden!! vielen vielen dank!

    :-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  7. Ui den Blog kenne ich noch nicht, sieht aber zauberhaft aus. Da werde ich mal ein wenig stöbern gehen bei Nora :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die schöne Vorstellung!

    LG,
    Tanja

    http://scrap-4-fun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. sie kann wirklich total gut fotografieren! :-)

    http://www.alinaspochettesurprise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ja, Nora's Blog ist einfach wundervoll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Oh, eine wundervolle Idee! Ich liebe Noras Blog und ihre Art zu fotografieren! Du hast sie hier ganz toll rübergebracht!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. ich mag den blog von nora auch sehr gern...liest sich immer wieder schön - von den tollen bildern mal ganz zu schweigen :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, habe durch Seelensachen Deinen schönen Blog entdeckt. Immer wieder toll, wenn man inspirierende Blogs entdecken kann. Vielleicht hast Du mal Lust meinen Blog zu besuchen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Du und Nora habt beide tolle Blogs...und wir lesen alle begeistert mit ...immer weiter so und nie mehr wieder damit aufhören.

    AntwortenLöschen
  15. Noras Blog kannte ich schon, und nun kenne ich durch ihren auch deinen und komme bestimmt wieder!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen