Wer suchet, der findet... Heute: Nora von Seelensachen


Wer möchte, kann hier nachlesen, um was es bei Wer suchet, der findet... geht.

Heute steht uns die liebe Nora vom Seelensachen-Blog Rede und Antwort. Ich muss zugeben, ich kam auf diesen Blog, weil Nora eines meiner Give-Aways gewonnen hatte – aber es hat keine Minute gedauert und ich war völlig verzaubert. Diese Fotos... einfach unglaublich schön! Und Nora selbst ist einfach auch völlig hinreißend! Aber überzeugt Euch doch selbst...

Foto: Seelensachen

Wer bist du und worüber bloggst du?
Nora alias Pünktchen, 38 jahre alt (jung?!...), Österreicherin. Ich blogge in erster Linie über all die Dinge, die ich schön finde, also mein Haus, meinen Garten, Menschen, die mich berühren und bewegen.

Foto: Seelensachen


Als ich zu bloggen angefangen habe, hatte ich nur die Idee, meine (sich immer ändernde) Deko im Haus zu zeigen, damals hab ich noch mit einer kleinen Pocketkamera fotografiert und nicht im Ansatz daran gedacht, dass mich fotografieren überhaupt interessieren könnte. Das ist aber dann recht schnell gekommen und mit dieser Leidenschaft ist die erste Spiegelreflexkamera bei mir „eingezogen“. Mittlerweile ist das Fotografieren und die Leidenschaft und Liebe dazu der Hauptgrund und Hintergrund von „SeelenSachen“ :)

Foto: Seelensachen



Welcher Deiner Posts ist Dein persönlicher Liebling und warum?
Ich würde sagen, 99,8% meiner Posts sind meine Lieblinge, mit dem ein- oder anderen bin ich unzufrieden oder den find ich „weniger repräsentativ“ – aber die meisten mag ich. Am Liebsten hab ich aber wahrscheinlich die Wohnraumbilder – da hab ich immer das Gefühl, dass sie andere genauso inspirieren, wie MICH umgekehrt Bilder von anderen Häusern und Gärten inspirieren. Und dann natürlich die wunderbaren Menschen, die ich fotografieren und zeigen darf... Hach, ja, ich sag ja: es gibt keinen speziellen Liebling!

Foto: Seelensachen


Was muss ein Blog haben, um zu Deinen Lieblingen zu gehören?
Durch meine Leidenschaft zur Fotografie und dem Umstand, dass ich NICHT weiß, was da technisch etc. dahinter ist (meistens jedenfalls) mag ich am liebsten Blogs, die mich inspirieren, insofern also etwas an Bild(techniken) zeigen, wovon ich lernen kann.

Foto: Seelensachen


Andererseits sind`s oft die Menschen, die dahinter stehen, die einen Blog ebenso zu meinem Lieblingsblog machen können. Wenn ein Blog bzw die Bilder auf einem Blog mich zum Staunen, Umdekorieren wollen oder Weinen bringen (ja, das gibt es auch!!), dann ist es wohl ein Liebling.

Foto: Seelensachen


Hast Du eine Lieblings-Blog-Empfehlung für mich? Oder zwei? Oder drei?
Öhm…. Am Besten in meine Linkliste schauen…. ;-)

Foto: Seelensachen

Schaut mal bei Nora vorbei und lasst Euch von ihren Fotos verzaubern...

Alles Liebe,
Nadine

Labels: