Erdnussbutter-Karamell-Brownies für Rebecca + Gewinner

Ich bin euch ja (unter anderem) noch das Rezept der Erdnussbutter-Karamell-Brownies schuldig –  die Brownies hatte ich erstens für den Beat Basar und zweitens als Gast-Beitrag für die liebe Rebecca gebacken. Die zieht nämlich gerade in ihr Traumhaus und hat deshalb um ein wenig bloggertechnische Unterstützung gebeten...


Schon einzeln lesen sich die Zutaten unglaublich gut: Lieblingsschokolade, Erdnussbutter und Karamell – dekadent aber mmmmhhhhhh! Und vereint zu diesem Törtchen werden alle Inhaltsstoffe zum absoluten Dream Team...


Ich für meinen Teil liebe die Mischung aus süßem Karamell und salzigen Erdnüssen oben drauf – das ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde es unglaublich lecker.


Zutaten für zwölf Stück:
200 g dunkle Lieblingsschokolade
250 g Butter
drei Eier
120 g Zucker
ein Esslöffel Vanillezucker
75 g Mehl
eine Prise Salz
250 g Mascarpone
sechs Esslöffel cremige Erdnussbutter
eine kleine Hand voll geröstete und gesalzene Erdnüsse
Karamellcreme (selbst gemacht oder gekauft)


Zubereitung:
Die Schokolade in grobe Stücke brechen, zusammen mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen und dann leicht abkühlen lassen. Den Backofen auf 160° C (Umluft) vorheizen. Die Eier, den Zucker und den Vanillezucker fünf Minuten hell, cremig und schaumig aufschlagen und dann kurz die Schokoladenbutter einrühren. Zum Schluss das Mehl mit der Prise Salz vermischen und kurz unter den Rest rühren, so dass gerade ein homogener Teig entsteht. Jeweils drei Esslöffel des Teigs in die Muffin-Förmchen füllen, etwa 20 Minuten backen und dann vollständig auskühlen lassen.

Die Mascarpone mit der Erdnussbutter und einem gehäuften Esslöffel Karamellcreme verühren und mit einer Sterntülle auf die (ausgekühlten) Cupcakes spritzen. Die Erdnüsse in kleine Stücke hacken und auf den Cupcakes verteilen. Zum Schluss noch etwas von der Karamellcreme auf jedes Törtchen träufeln.


Auf dem Beat Basar war diese Sorte übrigens mit unter den beliebtesten, die auch am schnellsten ausverkauft waren. Und eine Freundin von mir meinte, dass er schon alleine deshalb super wäre, weil man ihn gar nicht ganz schafft und dann später noch etwas davon hat :)
Alles Liebe,
Nadine

Tortenplatte: Geliebtes Zuhause*
Milchflasche: Gläser und Flaschen*



Ich bin euch ja auch noch die Gewinner der letzten beiden Give-Aways schuldig. Ich mach´s kurz und schmerzlos:


Den 25-Euro-Gutschein von Rosa Cosa hat gewonnen:

Liebe Nadine,
ich muss sagen, dass mir die 3 Dinge, die Du ausgesucht hast auch super gut gefallen. Vor allem die Kette, die würde ich auf jeden Fall nehmen. Ansonsten gibt es bei rosa-cosa tolle Baumwollbänder, Tapes und Pins. Und von dem Gutschein würde ich sicher auch einen dieser Tees kaufen, die so hübsch aussehen, von denen ich aber nicht weiß, ob sie mir auch schmecken.
alles Liebe
Sabine


Das Päckchen von Geliebtes Zuhause hat gewonnen:

Liebe NAdine!
Ein toller Blog und eine tolle Verlosung! Gerne werde ih regelmäßige LEserin und auch bei facebook habe ich bereits den "gefällt mir" button angeklickt!
Mein Lieblingsprodukt sind die GG Sachen. Ich habe ebreits einiges gesammelt. Am liebsten mag ich die Sachen von Naomi Spot beige!
Ganz liebe Grüße, Anna



Herzlichen Glückwunsch, ihr Zwei – bitte meldet Euch bei mir unter nadine@dreierlei-liebelei.de. Alle anderen brauchen aber nicht traurig sein, am Donnerstag gibt´s nämlich schon wieder etwas tolles für euch :)


*Werbung 

Labels: , , , ,