Herbst-Liebelei: Na, habt ihr Lust auf eine bayrische Brotzeit mit Saskia?


Hallo Ihr Lieben :)
während die liebe Nadine irgendwo in Thailand am Strand in der Sonne liegt, laufen wir hier mit Schal, Jacke und Stiefel rum! Aber ihre Flitterwochen seien ihnen gegönnt ;) Habt eine gute Zeit, wir versuchen Dich hier gut zu vertreten.


Was mag ich am Herbst?!? Die schönen Farben der Natur, lange Spaziergänge bei Sonnenschein, das knistern der Blätter wenn ich über sie hinweglaufe. Daher dachte ich mir ich zeige Euch eine bayrische Brotzeit am See.


Für die von Euch, die es nicht wissen, ich bin Saskia vom Blog Saskia rund um dir Uhr und lebe südlich von München in wunderschönen Bayern. Ich liebe Bayern, die Gegend und das gute Essen. Gerne möchte ich das alles mit euch teilen!

Also auf gehts zu einer bayrischen Brotzeit mit Obazda, Brezn und Co.
 


OBAZDA

Zutaten:
200g Camembert
100g Frischkäse
ein Esslöffel Butter
eine Zwiebel feingehackt
Salz, Peffer und Paprikapulver

Zubereitung:
Wichtig ist das die Zutaten alle Zimmertemperatur haben, sie lassen sich dann leichter verarbeiten. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Frischkäse, Butter und Zwiebeln in eine Schüssel geben, Camembert in dünne Scheiben schneiden und dazu geben. Nun alles mit einer Gabel vermengen und zerdrücken, bis eine cremige Masse entstanden ist. Mit Salz, Pfeffer und mindestens zwei Esslöffeln Paprikapulver würzen. Mindestens eine Stunde ziehen lassen und vor dem genießen rechtzeitig aus dem Kühlschrank nehmen. Lasst es Euch schmecken.


Eure Saskia


P.S.: Meine Lieben, ich bin ja unterwegs: Kommentare kann ich also nur dann freischalten, wenn ich Zugang zum Internet habe. Bis bald und alles Liebe. Nadine

Labels: , , , , , , , ,