Sonntag, 18. November 2012 | 43 Kommentare

Das Liebeleiblog-Wichteln 2012


Und schon wieder ist es soweit: der Advent 2012 steht vor der Tür und ich stehe schon lange in den Startlöchern, um ihn endlich willkommen zu heißen. Nachdem das Liebeleiblog-Wichteln im letzten Jahr so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, würde ich mich freuen, wenn sich auch dieses Jahr viele, nette Wichtel finden würden, die fleißig hübsche Päckchen packen und einem Fremden damit eine Freude machen. 

Ui, das klingt ja toll, was soll denn in dieses Päckchen rein?
Was der Wert des Päckchens sein soll, bestimmst Du. Genauso, was reinkommen soll. Einfach ein paar hübsche Kleinigkeiten, die Dir selbst ein Lächeln ins Gesicht zaubern würden, Dich selbst vor Verzückung japsen lassen würden und die Dich selbst glücklich machen würden. Verpack alles hübsch, schreibe eine Karte mit einem weihnachtlichen Gruß dazu und freu Dich drauf, Dein eigenes Päckchen zu empfangen. 

Was soll da nicht rein?
Alter Kram, den du nicht mehr gebrauchen kannst – das Wichteln soll schließlich glücklich machen und keine Wohnungs-Entrümpel-Aktion sein! Genauso wenig sollte schnell verderbliches den Weg ins Päckchen finden: wenn du zum Beispiel Geschenke aus der Küche verschicken möchtest, schau bitte, dass es noch genießbar bei deinem Wichtel ankommt. 

Kann ich da auch ohne Blog mitmachen?
Mitmachen kann jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat, der Lust hat, sich ein tolles Wichtelpäckchen auszudenken und es hübsch zu verpacken und im Zeitraum vom 10. bis zum 15. Dezember Zeit hat, sein Päckchen zu packen und zu verschicken. 

Oh, da möcht ich mitmachen! Was muss ich tun?
Schreib mir bis zum 28. November um 16 Uhr eine E-Mail (Betreff: WICHTELN!) mit deinem Namen, ggf. deinem Blog und deiner Adresse an nadine@dreierlei-liebelei.de. Ich lose jemanden für dich aus, den du bewichtelst und gebe euch beiden Bescheid. Euer Wichtelpäckchen sollte dann im Zeitraum vom 10. bis zum 15. Dezember bei Eurem Wichtelpartner ankommen.
 
Ich bin schon sehr gespannt, wie viele Wichtel ein hübsches Päckchen packen möchten und freue mich auf eure Anmeldung.

Alles Liebe,
Nadine

P.S.: Nehmt euch gerne den Banner aus meiner Sidebar mit, wenn ihr mögt.

Kommentare:

  1. ja da muss ich unbedingt dabei sein - super idee!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Da ich sowieso gerade etwas vorbereite, das sich eignet und genug davon habe... ich bin dabei!

    Liebste Grüße, Claudia
    Ilmondodiselezione.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toll, da mache ich mit! Ich bin ganz aufgeregt :D

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß euch! Ich finde die Idee super, mache aber schon bei einem anderen Blogwichteln mit (das eher angekündigt wurde ^^) und dann wird es mir doch ein wenig teuer mehrere Päckchen zu verschicken. Aber die Aktion ist auf jeden Fall schön! Viel Spaß dabei! Vielleicht im nächsten Jahr... ;)

    AntwortenLöschen
  5. tolle aktion. liebe nadine! ich bin dabei! mail ist schon bei dir ;-) allerbeste grüße
    jules

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch dabei, was für eine tolle Idee.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Oh schön, da bin ich auch gerne dabei. Mail ist unterwegs.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Aktion und da bin ich natürlich sehr gerne dabei !

    Herzliche Grüße und Allen viel Spaß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Aller guten Dinge sind drei! Mein drittes Wichtelpaket dieser Art, was ich dann packen würde :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist eine super Idee! Ich bin auch dabei! :D

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nadine, eine superschöne Idee.... mal sehen, on ich auch mitmache...schön wärs scho:O)) Wenn du Lust hast schau mal bei mir rein...ich hab deine Wiesn-Freebies für Rebekkas Geburtsag am Freitag benutzt..ich hoffe, dir gefällts:O))
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadine,
    das ist ja eine ganzganz wunderbare Idee!!! Jupiii... da bin ich sehr gerne dabei. Ich liebe es Päckchen zu packen und hab auch schon die eine oder andere Idee :-).

    Melde mich gleich per Mail bei dir.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  13. Ich will auch ich will auch ich will auch :) *ganz hektisch aufzeig mit den bepelzten hufen*

    AntwortenLöschen
  14. Es ist also ein partner wichteln? Du lost zwei aus, die sich gegenseitig dann beschenken? Das heisst, ist es ein anonymes wichteln....? Oh, ich bin neu und würde gerne mitmachen.... Lg chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lose zwei Wichtel aus und schicke dann eine Mail an beide mit den Adressen, Mail-Adressen und ggf. Blogs und einem winzig kleinen Fragebogen, den ihr euch dann gegenseitig beantwortet, um Vorlieben, Abneigungen oder Allergien herauszufinden :) Ihr wisst also vorher, wen ihr bewichtelt und von wem ihr bewichtelt werdet!

      Löschen
  15. Ich würde gerne mitmachen....ziehst du immer pärchen, die sich dann gegenseitig beschenken?? Ich bin ein neuer wichtel...lg chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das klingt wirklich toll! Ich leibe Überraschungen! Ich werd gleich mal ne Mail schreiben. :D

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nadine,

    Da bin ich wahnsinnig gerne dabei. Schicke Dir gleich eine Mail.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Uii toll! Ich liebe es zu wichteln <3
    Schick dir gleich eine Mail :)

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, da wäre ich gerne dabei. Brauchst Du ne Mail oder reicht der Kommentar?
    Ich hoffe, es ist noch ein Platz frei.
    Liebe Grüße Anaj

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, bitte schick mir eine Mail mit deiner Adresse an nadine@dreierlei-liebelei.de – sonst komm ich durcheinander :)

      Löschen
  20. da kann ich nicht wiederstehen, klingt nach einem riesenspaß :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    hab' schon eine Mail geschickt und freue mich schon:
    Viele Grüßle sendet Chrissi

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Aktion, da würden wir sehr sehr gerne mitmachen, hört sich spannend an und wir packen ja soooooo gerne Geschenke aus!
    Liebe Grüsse und ein tolles WE
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  23. ..yeah, ich bin dabei und voller Vorfreude.. meine Mail ist raus! :)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Gesa

    AntwortenLöschen
  24. Super süße Idee - da bin ich gern dabei...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  25. Wow klasse Idee =) habe bei sowas im letzten jahr auch mitgemacht und es war genial!

    AntwortenLöschen
  26. super Idee... freu mich auch schon aufs Wichteln :D

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Nadine,
    oh da möchte ich auch unbedingt dabei sein.
    Eine echt tolle und supersüße Idee.
    Ich schicke Dir gleich direkt meine Mail zu.
    VLG und ein schönes Wochenende!
    Anke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Nadine :-)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und verbleibe gerne als neue Leserin gleich hier. Damit ich dich nicht aus den Augen verliere. Besonders schöne Themen hast du auf deinem Blog. ;-)

    Ich würde auch gerne mit machen und sende dir gleich meine Daten per Email zu. Schöne Idee.

    Schönen Sonntag
    wünscht Dir Brooke

    AntwortenLöschen
  29. Da mache ich auch mal mit. Ich finde bestimmt etwas Schönes in meinem Reich, das gerne mal den Besitzer wechseln möchte.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Tja. Um ein Haar hätte ich's verpennt, aber jetzt bin ich auch angemeldet. :)

    AntwortenLöschen
  31. :-) ich finde das eine sowas tolle Idee!! Danke für Deine Bemühungen!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schade :-(
    Zu spät gesehen ...

    Eine tolle Aktion!!!

    AntwortenLöschen
  33. Och menno...
    Zu spät *schnief...
    beim nächsten Wichteln bin ich dann auch dabei .
    Super Idee...

    AntwortenLöschen