HOME           ÜBER MICH            REZEPTÜBERSICHT            LIEBELEISHOP            WERBUNG AUF DREIERLEI LIEBELEI            PRESSE UND KOOPERATIONEN            IMPRESSUM

Dienstag, 20. November 2012 | 21 Kommentare

I ♥ Free Fonts! Part 4


Heute gibt es wieder ein paar hübsche Free Fonts. Ihr könnt sie (für den persönlichen Gebrauch) frei herunter laden und verwenden. Klickt einfach auf den Namen der Schrift:

1. Altera
2. Sverige
3. Kerata
4. Coneria
5. BlackJack
6. Corki
7. Costura
8. Tafelschrift
9. Traveling Typewriter
10. Adhesive Nr. Seven

Hier gibt es übrigens noch mehr Lieblingsschriften. Ich wünsche Euch viel Spaß mit der einen oder anderen neuen Errungenschaft.

Alles Liebe,
Nadine

Kommentare:

Anny hat gesagt…

Tolle Schriften - aber ich bekomm es immer noch nicht hin sie in meinem Blog anzuwenden...
vielleicht hast du irgendwann mal Zeit und Lust es hier genau zu erklären?!
Liebe Grüße
Anny

Nadine I Dreierlei Liebelei hat gesagt…

Hm, ich gestalte alle meine Grafiken in Indesign, einem ziemlich teuren Grafikprogramm, das ich nur habe, weil ich es beruflich nutze – ich kann leider nur das und könnte keine Anleitung für kostenlose Grafik-Software schreiben. Und mit einer Anleitung für Indesign kann wahrscheinlich niemand etwas anfangen... ich überleg mir mal was :)

Sonja hat gesagt…

Im Blog selbst kann ich die Schriften auch nicht verwenden, aber mit Grafik- bzw. Fotobearbeitungsprogrammen sollte es funktionieren.
Also einfach eine neue Datei erstellen und dort mit der schönen Schrift schreiben und das dann als Foto in den Blog einfügen.
Hilft dir das?

GlG
Sonja


@Nadine: Danke, sind wieder tolle Fonts!

Deborah hat gesagt…

Danke, danke, danke!!! Ich sitze hier seit einer halben Stunde und lade wunderschöne Schriften herunter! Danke!

Liebe Grüße,

Deborah

saveyoursoul hat gesagt…

Schon wieder so ein toller Fonts-Post! Bei Zeiten werde ich mir die alle Mal herunterladen und installieren. Vorallem die Tafelschrift finde ich wunderbar.

Julie hat gesagt…

Wow, klasse Fonts! Besonders Sverige gefällt mir richtig gut... Das ist etwas schönes für Geburtstagskarten oder Einladungen. Vielen Dank dafür!

Zum Blogthema: Ich würde empfehlen, ein "Bild" zu erstellen, z.B. mit Gimp (kostenlos) oder ähnlichem (Indesign ist vielleicht wirklich etwas komplex und teuer, wenn auch eines der besten Programme v.a. für Blogs und Zeitungen *g*). Das Problem bei der normalen Nutzung von Sonderschriftarten auf Webseiten ist, dass der Nutzer diese dann auf seinem Rechner implementiert haben muss, da er sie sonst nicht erkennen könnte und dann irgendwelche Standardschriften eingeblendet bekommt. Wenn du allerdings ein Bild (z.B. Banner o.ä.) erstellst, kannst du beliebige Schriftarten verwenden und jeder Internetnutzer erkennt die Schriftart im Bild, wie sie sein soll.

Nadine I Dreierlei Liebelei hat gesagt…

Ich glaube fast, das eine Anleitung erfragt wurde, WIE man so ein Bild in einem beliebigen Programm erstellt :) ich kann leider überhaupt gar kein anderes Programm, weil ich seit Jahren auf Photoshop, Indesign und Co zugreifen kann :)

Fräulein*Shafi hat gesagt…

Ohhh..... <3 die Sverige-Schrift ist von mir heiß geliebt! :)

Welche Schriftart verwendest du eigentlich in deinen Kategorie-Balken hier in der Sidebar? Ist das die Skinny?

<3 Debbie

Nadine I Dreierlei Liebelei hat gesagt…

Das ist die Amatic :)

Die Rabenfrau hat gesagt…

Genau, das, was du in dieser Schrift geschrieben haben willst, als Grafik anfertigen. Ich nehme dazu Paintshop. Google hat übrigens auch einen Haufen hübscher Fonts, die man teilweise auch direkt im Blog anwenden kann (Design - Anpassen - Erweitert). Meistens brauchen sie aber ewig zum Laden, deshalb sollte man doch besser wenigstens beim Hauptteil bei den "normalen" Schriften bleiben.
Grüßle
Ursel

Jo hat gesagt…

Danke für die tollen Schriften . Ich muss zu geben ich habe es heute das erste Mal gemacht. Hab mich immer nicht getraut ;O)

VIele liebe Grüße aus dem Norden
JO

Micka hat gesagt…

Coneria ist super. Danke für die Schriften, eine wirklich tolle Idee. Dann kann die nächste Bastelstunde am PC kommen. :)

Fräulein*Shafi hat gesagt…

Aaah... :) Danke!!

Krissy hat gesagt…

GIMP ist auch ein Gratisprogramm, so ähnlich wie photoshop und damit kann man die Schriften auch super verwenden..:)

designbygutschi hat gesagt…

Ich liebe diese Serie auf deinem Blog - habe mir gleich 5 Schriften runtergeladen - DANKE
Jutta

tatjana hat gesagt…

....tausend Dank für die tollen Schriften, die Tafelschrift find ich besonders schön.
Liebe Grüße von Tatjana

who the fuck is N.? hat gesagt…

wow, wie toll :))

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Toll! Vielen Dank für den Tip!
Liebe Grüße,
Markus

Kerstin Lungmuss - Rizi - hat gesagt…

Liebe Nadine, DANKE für die Vorstellung der neuen Schriften. Ich bin ein Fan von Schriftarten! Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen? Ich weiß einfach nicht, wie ich sie anwenden kann. Sicherlich eine blöde Frage ;-)))
Einen lieben Gruß Kerstin

pardon me hat gesagt…

Ich freu mich immer so, wenn du neue Fonts vorstellst. Du triffst damit immer genau meinen Geschmack. Hab die Fonts schon in einige meiner Projekte eingebaut. Also vielen Dank!! :) Liebe Grüße, Lidia

Sarah~ Loveletterbomb hat gesagt…

Sverige kannte ich noch nicht! Die ist super schön, wird direkt runtergeladen. Findet sich sicher bald eine Verwendung! :)

Kommentar veröffentlichen