Last Minute Adventskalenderidee in rot und weiß


Jaaa, ich weiß - langsam ist es etwas spät für Adventskalenderideen, aber immerhin ist noch eine knappe Woche Zeit, um jemandem mit 24 kleinen Päckchen eine Freude zu bereiten.


Das Äußere dieses Adventskalenders ist tatsächlich nur aus Dingen entstanden, die ich schon mein Eigen nannte – nun weiß ich auch, warum es von Vorteil ist, riesige Massen an Bastel- und DIY-Kram zu bunkern. Und zwar in allen Farben! Es hätte schließlich auch sein können, dass es mich nach einem lila Adventskalender gelüstet – ich wäre jedenfalls ausgerüstet gewesen... Aber wie ihr seht: rot und weiß sollte er werden:


Hier seht ihr eine selbst gebastelte Papiertüte mit kleinem Boden, die ich nach dieser Anleitung KLICK gebastelt habe. Das ist sehr praktisch, weil man dafür nämlich Papier in jeder erdenklichen Farbe bzw. mit jedem Muster benutzen kann. Einfach ein Stück hübsches Band und einen bestempelten, ausgestanzten Stern mit einer kleinen Holzklammer befestigen und fertig ist ein Päckchen.


Auf manche der Tüten habe ich einfach aus Masking Tape die entsprechende Zahl geklebt – das geht vor allem bei den Zahlen ohne Rundungen einfach. Für ein wenig Abwechslung habe ich die Zahlen ab und zu auch ausgeschrieben oder statt einer 24 Heiligabend auf das Päckchen gestempelt.


Ich kann euch nun leider nichts zum Inhalt erzählen – nicht, dass der/die/das Beschenkte hier mitliest und dann schon alles weiß, aber hier in meinem Adventskalender-Spezial KLICK gab es ja schon die eine oder andere Idee.

Na? Legt ihr spontan noch los mit der Bastelei oder habt ihr schon lange für alle Lieblingsmenschen gebastelt?

Alles Liebe,
Nadine


Geschenkschachteln klick*
Candy Bags rot-weiß klick*
Kordel rot-weiß klick*
Weiße Papiertüten klick*
Masking Tapes klick
Motivstanzer Schneeflocke und Stern klick*
Motivband "made with love" klick*
Die Zuckerstangen sind aus dem Supermarkt
Die Tannenbaum-Anhänger sind von dm – Danke für den Tipp an Deborah
Die Buchstabenstempel und die weißen Holzklammern habe ich schon länger in meinem Bastelfundus – da weiß ich leider nicht mehr, woher ich sie habe.

*Werbung

Labels: , , ,