Verspäteter Adventskalender oder DIY für Stempel-Schneemann-Geschenketüten


Theoretisch ist das hier ein Vierundzwanzigstel des Adventskalenders für meinen Liebsten. Also nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Da es aber sowohl theoretisch als auch praktisch am Nachmittag des 29. November ein bisschen spät für Adventskalenderideen ist, verkaufe ich euch das jetzt einfach als DIY für Stempel-Schneemann-Geschenketüten. Genial, oder?



Als meine Erinnerung an den Kartoffeldruck bei Rebecca wieder aufgefrischt wurde, wollte ich unbedingt auch etwas auf diese Art bestempeln. Also schnell einen Lebkuchenmann-Ausstecher (die habe ich mittlerweile in drei Größen – diese Größe ist von DEPOT) in eine halbe Kartoffel gedrückt, mit einem Messer außenrum geschnitzt und voilà: mit etwas weißer Acrylfarbe hatte ich einen 1a Schneemann auf meinem braunen Papiertütchen.

Weil der Schneemann so nackig aber kein Meisterwerk ist, habe ich ihn noch mit ein bisschen Masking Tape, Packgarn und Farbe geschmückt.



Na gut, ich gebe zu: ein Meisterwerk ist er trotzdem nicht, aber ich mag ihn :)

Und auch wenn es jetzt schon ein bisschen spät zum Nachbasteln ist: Michis Adventskalender sollt ihr natürlich trotzdem zu sehen bekommen – zumindest die Frontalansicht.

Hach, ich freu mich! Jetzt ist nun fast schon Dezember, der erste Advent steht quasi vor der Tür und eeendlich kann ich anfangen, unsere Wohnung zu schmücken, Plätzchen zu backen und den ganzen Tag die Michael Bublé Christmas CD zu hören. Ich bin jetzt schon völlig weihnachtsverzaubert...
 
Alles Liebe,
Nadine


Braune Papiertüten klick*
Masking Tapes klick*

*Werbung  

Labels: , , , ,