Freitag, 28. Dezember 2012 | 16 Kommentare

Baileys Mochatini für Vivi



Ich habe heute einen leckeren und super einfachen Baileys Mochatini für euch, den ich vorbereitet habe, um die liebe Vivi ein bisschen zu vertreten, während sie sich mit ihrem Herzmann ein paar schöne Tage macht. Ich bin der totale Kaffee-Junkie und Baileys trinke ich ab und zu auch sehr gerne – umso mehr habe ich mich gefreut, als die PR-Agentur von Baileys* mich fragte, ob ich nicht den einen oder anderen Baileys-Coffee-Cocktail probieren möchte, wenn sie mir die Hauptzutat zuschicken. Gesagt, getan – beziehungsweise gemixt und den Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags schön mit einem Cocktail eingeläutet... Hey, da müsst ihr schon Verständnis für haben, ich brauche schließlich ordentliches Licht zum fotografieren. Unter der Woche morgens rate ich eher nicht dazu, seinen Kaffee auf diese Art zu pimpen. Aber ich dachte in der anstehenden Silvesternacht könnten wir uns das zum Beispiel mal erlauben.
Zutaten:
75 ml Baileys (Coffee)
25 ml Wodka
ein Espresso
ein paar Schokoladenspäne oder Schokokuchenkrümel

Zubereitung:
Den Baileys, Wodka und Espresso mit ein paar Eiswürfeln in einen Cocktailshaker geben, ordenlich schütteln und in ein Martini-Glas (Pardon, ich habe keine Martini-Gläser) abseihen. Die Eiswürfel sollen nicht mit ins Glas. Zum Schluss den Drink mit den Schokoladenspänen oder den Schokokuchenkrümeln garnieren und genießen.



Ich glaube, ich werde euch noch das eine oder andere Rezept zeigen – die Sorten Caramel und Hazelnut sind nämlich auch soooo lecker!

Habt es schön!
Nadine

*Werbung 

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Das sieht köstlich aus! Ich habe schon lange keine Baileys mehr getrunken. Dabei kann man damit ja echt viele köstliche Sachen zaubern! Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Tanja

Saskia rund um die Uhr hat gesagt…

Guten Morgen meine süße Nadine,
ich hoffe ihr hattet ein paar wundervolle Feiertage und habt es euch gut gehen lassen! außer mit dieses cocktail am morgen ;))
ich mag leider weder alkohol noch kaffee aber umso mehr mag ich trotzdem deine fotos. toll fotografiert!!! ♥

saskia ♥

Izzie hat gesagt…

Der sieht super lecker aus, ich glaube das probiere ich auch mal.

Andrea hat gesagt…

Das kommt ja wie gerufen! Habe zu Weihnachten eine Flasche geschenkt bekommen und der Cocktail hört sich sehr lecker an! Würde mich über weitere Rezepte freuen!

Liebe Grüße
Andrea

Christin hat gesagt…

Das hört sich lecker an! Und ist so einfach - man muss nur die richtige Idee haben :-)

madmoiselle bambini hat gesagt…

Yummi sieht das lecker aus!;)

saveyoursoul hat gesagt…

Das sieht echt sehr lecker aus, früher habe ich immer ein Eis gegessen, wo Baileys drauf war, aber mittlerweile mag ich es nicht mehr ;) Aber für Gäste kann man es sicher mal ausprobieren.

Natalie D. hat gesagt…

Oh, Gott! Das klingt soo lecker! :))

Julia hat gesagt…

Das sieht so lecker aus! Ich könnte sowieso in Baileys baden.. Mhhh!

tatjana hat gesagt…

Liebe Nadine,
das ist genial, ich probier den aus, sowie ich Wodka gekauft hab, mein Mann liebt Baileys und ich hab ja die Baileys-Kugeln letzthin gemacht, die haben mir auch sehr gut geschmeckt, deswegen werde ich das unbedingt probieren.
Die Fotos sind der Oberhammer.
Liebe Grüße von Tatjana

Katharina hat gesagt…

Mmmmmm hübsch sieht es aus und gut hört es sich an.

Herzliche Grüße.
Katharina

Frl. Phantastisch hat gesagt…

Mhhh, das hört sich gut an :)

Ich suche auf meinem Blog tolle andere, die ich vorstellen will. Schau doch mal vorbei!

Feen träume hat gesagt…

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh yummi :D

Verena hat gesagt…

Sieht super lecker aus! Wird gleich morgen ausprobiert ;-)
Liebe Grüße,
Verena

Laura hat gesagt…

wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr :)

laura (http://himbeermarmelade.de)

Hope hat gesagt…

Dein Blog ist so wunderschön!

Kommentar veröffentlichen