I ♥ Free Fonts! Part 5 {Chalkboard-Special}

Zuerst ein Mal wünsche ich euch allen ein frohes, gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr. Seid ihr alle gut reingekommen? Wir hatten ein gemütliches Fondue, wie wir es uns gewünscht haben und haben das neue Jahr bisher sehr entspannt begrüßt. Heute muss ich nun wieder arbeiten, weshalb wir gestern noch einen Ausflug mit wunderbaren Freunden nach Strasbourg gemacht haben. Ich hätte euch sehr gerne gleich heute die Bilder davon gezeigt, aber die Fotos habe ich nicht mit unserer Kamera gemacht und deshalb weiß ich noch nicht, wann ich sie bekomme.

Aber wenn ich sie habe, zeige ich euch ein paar und verrate euch, wo ich super leckere Macarons (I ♥ Pistache, Framboise und Fruit de la Passion), Eclairs au chocolat und Quiche gegessen habe. Als Ersatz gibt es heute wieder mal einige meiner liebsten Free Fonts. Ich bin ein großer Fan der Tafel-Optik und so froh darüber, dass es mittlerweile wirklich einige schöne Schriften gibt, die sich wunderbar dafür nutzen lassen, teilweise sogar nur dafür gemacht sind. Den Tafelhintergrund und eine Anleitung wie ihr der Schrift mit Hilfe von Photoshop die richtige Optik verpassen könnt, findet ihr hier: klick

Die Schriften könnt ihr (für den persönlichen Gebrauch) frei herunter laden und verwenden – einfach auf den Namen der Schrift klicken:

1. FFF Tusj
2. Tafelschrift
3. Faustina
4. Chalk-hand-lettering shaded
5. Crayon Crumble
6. CK Cursive
7. Kraft Nine
8. Homemade Apple
9. Schalk
10. KG Makes You Stronger
11. Ten Thousand Reasons



Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Habt es schön!
Nadine


P.S.: Weil es immer wieder Nachfragen gibt: Die Schriften nutze ich nicht in Blogger direkt. Ich erstelle in einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm Grafiken, die ich dann als jpgs in hoher Qualität abspeichere. Meine Programme (Indesign und Photoshop) benutze ich allerdings auch beruflich – die sind für den Laien leider etwas unerschwinglich. Ich habe allerdings zum Beispiel von Gimp schon viel gutes gehört, kann aber leider keine Aussagen dazu machen, wie es funktioniert, weil ich es selbst noch nicht benutzt habe.

Eine genaue Anleitung, wie man die Schriften herunterlädt und auf seinem Rechner installiert, um sie dann benutzen zu können, findet ihr hier: klick

Hier gibt es übrigens noch mehr Lieblingsschriften.

Labels: , , ,