Boy or Girl? What will I bee?
Wir feiern eine Baby-Party ganz ohne rosa und hellblau!

Teil 1: Motto, Farben und Details


Ganz ganz lange habe ich es nun für mich behalten, aber jetzt platzt es einfach aus mir raus ♥ Meine wunderbare Freundin S., die ich seit der ersten Klasse kenne und die einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist, trägt ein kleines Wunder unter ihrem Herzen. Und weil wir uns sooo sehr auf den Nachwuchs freuen und alle ganz verliebt in ihr wunderschönes Baby-Bäuchlein sind, feiern wir in diesem Monat eine Baby-Party.  Nachdem die ersten Details schon seit einer Weile feststehen und es nun an die endgültige Planung geht, dachte ich, ich zeige euch Mal, was ich bisher schon so auf die Beinchen gestellt habe...



Nun ist meine Freundin weder ein großer Freund von rosa, noch von hellblau und außerdem möchten sich die werdenden Eltern beim Geschlecht überraschen lassen – wie um Himmels Willen soll man denn unter diesen Voraussetzungen eine ordentliche Baby-Party auf die Beine stellen? Die Lösung hat mir Cornelia zugeflüstert: das Motto "What will I bee?". Vielen Dank noch mal, dass du diesen Gedanken mit mir geteilt hast, liebe Conny! Nach einer kurzen Recherche und Inspirations-Sammlung auf Pinterest war mir fast schon klar, dass das Motto einfach super ist. Kleine, süße Bienchen, weit und breit weder rosa noch hellblau – perfekt! Die Mami-to-be war Gott sei Dank genau so begeistert wie ich und die Planung konnte losgehen.




Die Farben festzulegen, war in diesem Fall natürlich einfach: ein zartes, helles Gelb, ein kräftiges Sonnengelb, ein helles Grau und weiß. Schwarz ist mir für eine Baby-Party dann doch etwas zu hart – deshalb beschränkt sich der Einsatz auf die schwarzen Streifen in den Bienchen.





Ich habe mich für den Free Font "That´s Font Folks!" entschieden, den ich entweder in schwarz auf weiß oder in weiß auf einem grauen Fähnchen-Balken benutze. Die beiden Bienchen habe ich selbst gezeichnet und muss zugeben, dass ich ziemlich verknallt in die beiden bin :)

So weit sind meine Planungen bisher. Die Einladungen gehen in den nächsten Tagen an die Gäste raus und bisher sammel ich noch Ideen und Inspirationen für den Ablauf der Party, einen zum Thema passenden Sweet Table und die ganze Dekoration. Wenn dann alle Ideen in meinem Kopf reif sind, werde ich mich in den Baby Belly Party-Shop* stürzen und ein paar hübsche Dinge bestellen. Wer übrigens das Thema toll findet, aber nun feststellt, dass er selbst entweder keine Bienchen zeichnen kann oder dafür keine Zeit hat, wird bei Baby Belly Party trotzdem glücklich. Hier gibt es nämlich unter anderem dieses tolle Bienen-Baby-Party-Set*.

Bild: Baby Belly Party

Alle Produkte, die ihr hier auf dem Foto seht, könnt ihr übrigens auch einzeln kaufen. Hach, wenn ich mich nur endlich mal zwischen Pompoms, Wabenbällen, Luftballons und Co entscheiden könnte... Habt ihr vielleicht noch großartige, ultimative Ideen, was auf einer Baby-Party auf gar keinen Fall fehlen darf? Dann würde ich mich total über eine Mail (an nadine at dreierlei-liebelei punkt de) freuen. Das ist nämlich die erste, die ich organisiere und selbst war ich auch noch nicht Gast auf einer – nicht, dass ich am Ende alles falsch mache :)

Habt es schön!
Nadine

*Werbung 

Labels: , , ,