Boy or Girl? What will I bee?
Wir feiern eine Baby-Party ganz ohne rosa und hellblau!

Teil 3: Die Party

Babyparty Bienen

Für mich gab es am letzten Wochenende gleich mehrere Premieren: 1. die allererste Baby-Party, auf der ich Gast sein durfte. 2. Die erste Baby-Party, die ich organisiert habe und 3. die erste Torte mit Creme-Überzug, die übrigens die zweite Torte ist, die ich überhaupt gemacht habe. Na? Was sagt ihr? Ich für meinen Teil habe mir mal dezent selbst auf die Schultern geklopft, ich war nämlich vor allem von der Torte mehr als angetan :) Ich glaube sogar, dass ich in Zukunft noch sehr sehr viele Torten backen werde, einfach weil mir das, trotz des zugegeben großen Zeitaufwands, wirklich großen Spaß macht... Ich bin außerdem ziemlich froh, dass ich es dieses Mal tatsächlich ein Mal hinbekommen habe, ein paar Fotos für euch zu schießen – ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich einfach niemals fertig mit allem werde, bevor die Gäste kommen, aber nachdem wir zwei Stunden zum aufbauen und fotografieren eingeplant hatten, konnte ich tatsächlich ungefähr zehn Minuten lang ein paar Bilder schießen. Und die möchte ich euch jetzt zeigen...

Hier rechts seht ihr die Gastgeschenke – die waren gefüllt mit jeweils zwei Pralinen...


Das Wetter hat es wirklich gut mit uns gemeint – die Sonne hat das Wohnzimmer und 
unseren kleinen Sweet Table im allerschönsten Licht erstrahlen lassen.


Ich habe außerdem beim letzten Mal dazu gelernt – heute gibt es zwei Torten-Anschnittfotos...


Wenn euch jeweils der Teil oben und unten gelber vorkommt, als die Mitte: das gehört so, die beiden Schichten habe ich mit Lebensmittelfarb-Pulver eingefärbt :)


Sandra hatte für uns leckere alkoholfreie Cocktails gemixt...

...und überall tummelten sich kleine süße Bienchen.


Neben den Schokoladen-Cupcakes und der Himbeer-Mascarpone-Torte gab es
außerdem auch noch eine Quark-Creme mit Banane, Mango und Maracuja im Glas.


Die Pompoms und der schwarze Wabenball aus dem 
  Baby Belly Party-Shop* waren der abolute Blickfang... 

Und hier seht ihr mein Lieblingsfoto vom hinreißenden Bauch meiner Freundin
Ich sage euch: wunderschön sieht sie aus! Es ist einfach überwältigend, seine Freundin, 
mit der man seit über 20 Jahren befreundet ist, mit einer bezaubernden Baby-Kugel zu sehen...


Weil ich mir gedacht habe, dass meine Freundin nicht so sehr auf alberne Spiele à la
"einer Puppe die Windeln wechseln mit verbundenen Augen" steht,
musste natürlich ein bisschen Alternativ-Programm her...


So sollte sich zum Beispiel jeder Gast künstlerisch betätigen und 
mit Textilfarbe eine Biene auf einen Baby-Body malen...


...und sich vor der Photo-Booth-Tür ablichten lassen! Hierfür haben wir einfach drei verschiedene Farben Krepp-Papier in Streifen geschnitten, mit Maskingtape an die Wohnzimmertür geklebt, eine Wimpelgirlande und (anfangs zwei) Pompoms aus dem Baby Belly Party-Shop* dazugehängt und zwei Tafeln mit samt Kreide zum beschriften bereit gestellt – fertig. Die Mami-to-bee hatte außerdem ein kleines Krönchen auf und konnte sich dann mit jedem ihrer Gäste ablichten lassen. 


Ich habe euch hier ja schon erzählt, dass ich die gesamte Dekoration im Baby Belly Party-Shop* bestellt habe. Ich war wirklich super zufrieden und wenn die nächste Baby-Party zu organisieren ist, wird das auf jeden Fall wieder meine erste Anlaufstelle. Besonders toll finde ich zum Beispiel auch, dass es ein komplett fertig zusammengestelltes Baybee-Party-Set gibt. Wer also das Bienen-Thema toll findet, wird hier fündig: klick. Es gibt aber auch noch eine ganze Menge anderer Themen – stöbert ein bisschen und die Ideen werden gerade so sprudeln :)

Ein paar Kleinigkeiten habe ich dann aber noch in anderen Shops bestellt und falls jemand von euch nun topmotiviert ist, die eine oder andere Idee zu übernehmen, erzähle ich euch noch, woher all die hübschen Dinge sind:

Bei den Gastgeschenken oben habt ihr bestimmt gedacht: "hmmm, zwei Pralinen... ist ja jetzt nicht soooo der Knaller!" – Ha, weit gefehlt! Schaut euch die beiden bezaubernden Bienchen darauf nur an! Weiße Schokolade, gefüllt mit einer traumhaft leckeren Himbeer-Creme (Mädchen) und Bourbon-Sahne-Nougat (Junge)... Gezaubert hat sie Sandra von chocolate valley*, die ihr oben übrigens auf dem Photo-Booth-Bild zusammen mit meinem Schwesterherz seht Sandra, die schwangere S. und ich – wir kennen uns schon seit der ersten Klasse. Könnt ihr euch vorstellen, wie praktisch es ist, eine Schokoladen-Freundin zu haben? Und könnt ihr euch außerdem vorstellen, wie toll es ist, die Grafik-Sachen der Schokoladenfreundin zu gestalten und dann mit Schokolade bezahlt zu werden? Mmmmhhhh! So viel dann auch zur Bloggerin im Speckmantel, das wird sich hier garantiert niemals ändern ;) 


Die gelben Kissenschachteln vom Baby Belly Party-Shop* habe ich mit selbst gestalteten Aufklebern beklebt. Die habe ich bei Casa di Falcone* drucken lassen. Kleiner Effekt – maximale Wirkung, oder? Da findet ihr auch andere Formen, die ihr individuell bedrucken lassen könnt. Ich schmiede schon eifrig Pläne, welche Aufkleber uuunbedingt noch hier einziehen müssen.


Die beiden Cake-Topper-Bienen und die Gänseblümchen habe ich aus Fondant von Backtraum* geformt. Für die Blümchen habe ich diese Form* verwendet, die Bienen habe ich frei Hand nach dieser Vorlage von Sarah geformt – Fondant in verschiedenen Farben findet ihr hier*. Die kleinen Bienchen, die sich auf den Cupcakes und der Quark-Creme tummelten, habe ich ebenfalls bei Backtraum* bestellt: klick*. Wer keine Lust hat, die Gänseblümchen selbst zu machen, wird hier fündig: klick*.


Die Cupcake-Förmchen habe ich im Baby Belly Party-Shop* bestellt und sie außer zum backen auch noch als Abdeckhauben für die Gläser benutzt. Die Weck-Gläser und die Weck-Flaschen, in denen wir die Cocktails serviert haben, sind von Gläser und Flaschen*.


Möchtet ihr noch wissen, was ich meiner Freundin geschenkt habe? Das wunderwunderhübsch illustrierte, unkitschige Baby-Diary von Eine der Guten*. Unkitschig passt einfach perfekt zu meiner Freundin, deshalb musste es das sein... Dann außerdem einen kleinen I my Belly-Button, den man hier* bekommt und einen Gutschein für ein Neugeborenen-Shooting bei der wahnsinnig talentierten Rebecca Dykema*. Geht es euch auch so, dass ihr ständig im Netz auf absolut bezaubernde Fotos stoßt und die Fotografen dann gefühlt am anderen Ende von Deutschland ansässig sind? Bei Rebecca hatte ich ausnahmsweise Glück! Ich finde ihre Fotos großartig und sie wohnt und arbeitet tatsächlich hier in Heidelberg. So kam es, dass sie bald mein zukünftiges Lieblings-Baby ablichten wird und für mich selbst habe ich auch ein kleines Shooting geplant – dann gibt es hier auch mal ein neues Foto von mir, das Pony ist nämlich schon ungefähr zwei Jahre lang Geschichte...

Für die Rezepte brauche ich noch ein bisschen Zeit. Die Torte war nämlich ziemlich gefreestylt und da muss ich erst noch mal Revue passieren lassen, was ich überhaupt gemacht habe :)

Nachtrag: Die Rezepte der Torte und der Cupcakes findet ihr in diesem Post: klick.

Habt es schön!
Nadine


Baby-Belly-Party: Pompoms, Wabenbälle, Wimpelgirlanden, Cupcake-Förmchen, Gastgeschenk-Verpackungen, Paper Straws, gelbes Lebensmittelfarb-Pulver*
Backtraum: Tortenzubehör, Fondant für die Cake-Topper und Gänseblümchen, Silikon-Form für die Gänseblümchen, kleine Icing-Bienchen*
Casa di Falcone: Aufkleber für die Gastgeschenkverpackungen, Papier und Garn für die Torten-Wimpelkette*
chocolate valley: Pralinen mit individuellem Aufdruck*
Gläser und Flaschen: Weck-Gläser und Weck-Flaschen*
Party Princess: Tortenplatten*

*Werbung

Labels: , , , , ,