Freitag, 8. März 2013 | 26 Kommentare

I ♥ Free Fonts! Part 7


Na, wer freut sich auf eine neue Runde hübsche Free Fonts? Ihr könnt sie (für den persönlichen Gebrauch) frei herunter laden und verwenden. Klickt einfach auf den Namen der Schrift:

Lace   I   Mathlete   I   Sofia   I   Blackout   I   Parisienne   I   Prophecy Script   I   Keep Calm   I   Simon Script   I   Fleurs de Liane   I   Springtime


Eine genaue Anleitung, wie man die Schriften herunterlädt und auf seinem Rechner installiert, um sie dann benutzen zu können, findet ihr zum Beispiel hier: klick

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Habt es schön!
Nadine


P.S.: Weil es immer wieder Nachfragen gibt: Die Schriften nutze ich nicht in Blogger direkt. Ich erstelle in einem Grafik- oder Bildbearbeitungsprogramm Grafiken, die ich dann als jpgs in hoher Qualität abspeichere. Meine Programme (Indesign und Photoshop) benutze ich allerdings auch beruflich – die sind für den Laien leider etwas unerschwinglich. Ich habe allerdings zum Beispiel von Gimp schon viel gutes gehört, kann aber leider keine Aussagen dazu machen, wie es funktioniert, weil ich es selbst noch nicht benutzt habe.

Hier gibt es übrigens noch mehr Lieblingsschriften.

Kommentare:

  1. Toll! Das ist echt inspirierend!! Lieben Dank dafür, dass du das immer mit uns teilst! :)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag! Marie

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die schönen Schriften!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh du zeigst immer so schöne schriften! da hab ich mir schon oft die ein oder andere runtergeladen. dieses mal wieder .:)

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu :D ich liebe deine Font-Sammlung! Die versüßen mir (fast) jede Arbeit mit PS, Illustrator oder InDesign ;)
    Danke dafür ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ah, die gefallen mir alle gleich gut, wie soll man sich da nur entscheiden? ..ach, ich nehm sie einfach alle :-P

    Komm gut ins Wochenende ;-)

    Liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön und vielen dank für die tollen Vorschläge!! :)
    lg manu

    AntwortenLöschen
  7. Die vorletzte Schrift gefällt mir ganz besonders gut, so wunderschön frühlingshaft!

    AntwortenLöschen
  8. juhu :) neue Fonts sind immer gut! Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es so toll, dass Du die Fonts immer mit uns teilst! Ich bin (thanx to u ;) schon ein richtiger Fonts-Collector geworden!
    LG,
    Java

    AntwortenLöschen
  10. Du suchst wirklich immer ganz tolle Schriften aus! Heute gefällt mir am besten die Schrift Sofia. Echt stilvoll! Freue mich immer über neue Beiträge von Dir.
    Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Ich find's toll, dass du diese Posts schreibst! :)

    Lary

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nadine,

    heut gibts bei mir auch Fonts ;) Als ich sah, dass du heute auch welche hast, habe ich dich einfach schnell bei mir verlinkt, ich hoffe das war okay so.

    Liebe Grüße und danke für deine schönen Schriftarten, von denen kann man ja nie genug haben.

    Lg Christin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadine,

    vielen vielen Dank für diese Serie ! Auf die freu ich mich (fast) genauso doll wie auf Deine Rezepte :-)
    liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Juhu, neue Free Fonts! Es sind sogar einige dabei, die ich noch nicht kenne. Vielen Dank dafür.
    Viele Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  15. Die sind toll! Die letzte werd ich mal sofort downloaden.
    Vielen Dank!

    Lg, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Vielen, vielen Dank! Die sind wieder richtig toll!
    Ich hab mir schon beim letzten Mal einige runtergeladen und gerade mit der "Thats Font Folks" arbeite ich mittlerweile sooo gerne.

    Liebe Größe und ein schönes Wochenende!

    Karin

    AntwortenLöschen
  17. ....toll, ich liebe die free fonts, danke schöööön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. hallo Nadine,
    ich finde es toll, dass du immer wieder hübsche fonts raussuchst und mit uns teilst :)
    was mich aber interessieren würde - darf man solche Schriften auch verwenden, wenn man einen Blog schreibt, der Sponsoren hat? ich bin mir da nicht sicher, in wie weit 'persönlicher Gebrauch' gemeint ist :/
    für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau kann ich darüber leider keine Auskunft geben, weil ich es selbst nicht weiß. Ich benutze die Schriften nicht, für Dinge, die ich verkaufe – also in meinem Job. Die sicherste Variante wäre einfach direkt beim Schrift-Designer nachzufragen :)

      Löschen
  19. Liebe Nadine!
    Die Zusammenstellung ist klasse! vielen Dank für die Mühe!

    Herzengrüße & ein schönes Wochenende!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Du bist ein Schatz - danke für die Link´s ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Schriften :-) Bin immer auf der Suche nach neuen. Aber eine Frage habe ich noch: womit macht man eigentlich diesen Kreis, der da oben links in der Ecke ist auf dem Bild? Einfach frei-Hand oder ist das auch eine Font? Bekomm das mit Gimp irgendwie nicht so schön hin :-(

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, ich baue meine Grafiken alle in Indesign auf. Da gibt es ein Kreis-Werkzeug – leider kenne ich mich mit Gimp gar nicht aus :/

      Löschen
    2. Danke Dir für die Info. Dann werde ich wohl doch mal bei Zeiten Onkel Google befragen müssen wie ich damit vernünftig arbeite ;-)

      Löschen