Brotzeit + schnelles Lieblingsrezept für alle Gelegenheiten


Habt ihr es bemerkt? Ich habe eine Neue! Eine neue Tortenplatte! Hach, ich sage euch: ich liiiebe Tortenplatten. Weiß müssen sie sein und etwas besonderes müssen sie haben, das gewisse Etwas – wenn ich so ein Stück entdecke, gehört es auch schon fast mir, ich komme gegen den übermächtigen Habenwill-Modus einfach nicht an. Seeehr zum Leidwesen des Lieblingsmannes, er kann sich langsam nicht mehr soooo sehr mit mir freuen, wenn ich wieder ein Mal vor Freude quitschend vor ihm stehe und im ein neues Kuchenzuhause unter die Nase halte – wir erinnern uns: wir wohnen in einer Minimini-Wohnung und der Platz ist rar... Aber genauso ist es mir gerade wieder ergangen, als ich bei wohnidee24.com* gestöbert habe. Platte gesehen, verliebt, zackbumm war sie auch schon hier bei mir. Das hübsche Exemplar von IB Laursen* gibt es übrigens auch noch in beige*, rosa* und violett* und ich muss sagen, der Preis von 22 € ist mehr als fair. Übrigens: wer die hübsche Glastortenplatte mit samt Glocke vom großen Möbelschweden sein Eigen nennt, kann die besagte Glocke auch auf dieser Tortenplatte platzieren – passt perfekt.



Außerdem habe ich mir in dem Shop noch ein Käsemesserset* von Lene Bjerre bestellt und war auch hier völlig begeistert, als ich es ausgepackt habe. Schon alleine die hübsche, hochwertige Verpackung – wahnsinn, oder? Ich habe mir so ein Set schon länger gewünscht, da ich eine ganz große Käseplatten-Liebhaberin bin und so eine Platte mit dem passenden Besteck einfach noch ein bisschen mehr hermacht. Ich muss sagen, ich hätte in dem Shop stundenlang alle möglichen Dinge in den Warenkorb klicken können. Liebhaber vom Shabby-Chic, French-Nordic-Style, Nordic-Style, Black & White-Style, Industrial-Look sowie skandinavischer Wohnaccesoires kommen hier* voll auf ihre Kosten.


Zur Feier meiner neuen Habseligkeiten habe ich dann gestern für meinen Liebsten und mich zum Mittagessen eine Käseplatte gerichtet und meinen Lieblings-Aufstrich zubereitet.


Das ist wirklich eines meiner absoluten Lieblingsrezept für alle Gelegenheiten. Die Zutaten haben wir immer im Haus und der Aufstrich ist innerhalb von zwei Minuten zubereitet.

Artischockenaufstrich

Zutaten
ein Glas in Öl eingelegte Artischocken (mir schmecken die der Rewe-Eigenmarke am besten)
eine große Knoblauchzehe
200 g Frischkäse Doppelrahmstufe
ein paar Basilikumblätter 
Salz und frisch gemahlener Pfeffer
ein Schluck Olivenöl

Zubereitung
Die Artischocken abtropfen lassen und mit allen anderen Zutaten in einen Mixer geben. Durchmixen – fertig! Schmeckt zu frischem Brot, Fleisch oder als Dipp für Gemüse und hält sich kühl gelagert etwa zwei Tage.




Die hübschen Papier-Servietten sind übrigens auch aus dem Shop, die findet ihr hier: klick*. Ich benutze im Normalfall lieber unifarbene Servietten, weil ich die Muster darauf leider meistens fürchterlich finde. Umso mehr habe mich gefreut, als ich diese hübschen Exemplare entdeckt habe.




Übrigens
Ende Januar, als ich diesen "kleinen" Über-mich-Text verfasst habe, habe ich folgendes geschrieben:
"Ich habe seit vier Jahren ein Handy, mit dem man wirklich nur telefonieren und SMS-verschicken kann – dafür kann das auch mal aus dem Dachgeschoss in den Keller fallen und funktioniert immer noch. Der einzige Grund also, warum ich als bekennender Apple-Fan noch kein iPhone habe ist, dass es mir garantiert herunterfallen und dann in tausend Teile zerbrechen würde. Hätte ich aber ein iPhone würde ich meine Mitmenschen ständig mit Instagram-Fotos meines Essens zuspammen."

Doch jetzt ist alles anders: Am Ostermontag habe ich mir tatsächlich einen kleinen Traum erfüllt und mir ein iPhone bestellt. Bisher passe ich noch ziemlich ehrfürchtig gut darauf auf und das mit dem Foodspam hat sich natürlich auch bewahrheitet... Wenn ihr Lust habt, könnt ihr meinen Food-Spam und ein paar andere Situationen aus meinem Alltag bzw. Hinter-den-Kulissen-Bilder und Post-Previews auf Instagram mitverfolgen.



Wer mir folgt, weiß zum Beispiel, dass es zur Käseplatte auch noch Brezeln, Weißwürste und süßen Senf gab und hat außerdem schon gestern eine Vorschau auf heute gesehen. Seid ihr auch auf Instagram? Und wenn ja, wie heißt ihr? Mich findet ihr unter liebeleiblog – ich freue mich auf euch und eure Bilder!

Habt es schön!
Nadine


Vielen Dank an Eileen von www.wohnidee24.com*, die mir die Tortenplatte, das Käsemesserset und die Servietten für diesen Post zur Verfügung gestellt hat.

*Werbung 

Labels: , , , ,