Virtuelle Brautparty für Sarah mit Cocktail und dreierlei Fingerfood +
Give-Away von My Bridal Shower (geschlossen)

Hui, eine Brautparty. Noch dazu, eine virtuelle. Kommt rein und stoßt mit uns auf die Braut an – keine Sorge, für´s leibliche Wohl haben wir auch gesorgt...


Aber mal ganz von vorne: Sarah heiratet und Anna hat diese Party organisiert. Nachdem ich ja soundso schon ein klitzekleiner Teil der Hochzeit bin, weil mich Sarah mit der Gestaltung ihrer Papeterie beauftragt hat, bin ich natürlich auch hier gerne dabei. Da wir aber über ganz Deutschland verteilt wohnen, hätte es leider nicht ganz hingehauen, Sarah mit einer realen Brautparty inkl. Cocktails, Törtchen, Deko und Co zu überraschen, aber ich schätze, über diese virtuelle Party freut sie sich sicherlich genauso sehr. Feiert ihr mit?

Ich habe einen Apfel-Rhabarber-Spritz vorbereitet – wer fahren muss, bekommt ihn gerne in der alkoholfreien Variante und ihr dürft euch alle am Fingerfood-Buffet bedienen. Es gibt Antipasti-Spieße mit Pesto Rosso, Brotsalat vom Löffel und Schafskäse-Quichettes, greift zu!


Wenn der erste Durst gestillt ist und jeder einen kleinen Happen zu sich genommen hat, schauen wir uns doch mal um, was es sonst noch so gibt:

Bei Anna gibt es Banoffee, beim Backbuben Kekse, bei Christina einen Sweet Table, bei Maria Pralinen und bei Valentina eine Torte – da dürfte für jeden etwas dabei sein, oder?


Und wenn wir hier gerade alle so zusammen sitzen, erinnere ich mich ein bisschen wehmütig an meine eigene Brautzeit zurück... Ich weiß noch genau, wie unglaublich stressig die letzten Wochen vor meiner Hochzeit waren und wie unbeschwert, gelassen und glücklich ich an meinem Hochzeitstag war. Daher möchte ich dir, liebe Sarah, ein paar Worte mit in den Endspurt geben: Lass dich nicht stressen, dein Hochzeitstag wird etwas ganz besonderes werden und an dem Tag wird dir alles, worüber du dir evtl. jetzt noch Sorgen machst, egal sein, weil du die Frau deines Liebsten wirst!


Damit ich standesgemäß in Sarahs Hochzeitsfarbe hellgrün dekorieren konnte, habe ich ein bisschen was bei My Bridal Shower* bestellt. Pom Poms*, Paper Straws* und diese Tortenplatte* – hier findet ihr alles, was ihr braucht um eine Brautparty oder einen hübschen Junggesellinnenabschied zu dekorieren. Tipps und Inspiration findet man übrigens auch auf dem dazugehörigen Blog. Wer nicht so viel Zeit hat, sich ein Konzept auszudenken und alles zu organisieren, ist bei den fertigen Motiv-Sets* gut aufgehoben. Ich finde zum Beispiel die Utterly Scrumptious-Serie* wirklich sehr hübsch.



Die Vorspeisenlöffel für die Mini-Variante des Brotsalats habe ich mal in Frankreich gekauft – alternativ gibt es hier* und hier* günstige zum bestellen, nur für den Fall, dass jemand fragen wollte... Ich bin gerade bei der Löffelsuche auch auf dieses Buch* hier gestoßen, ich glaube, das muss ich mir mal bestellen, damit unsere Löffelchen ein bisschen öfter zum Einsatz kommen. Aber nun kommen wir zu den Rezepten. Ich muss gestehen, dass ich keine genauen Mengenangaben machen kann, weil ich alles einfach pi mal Daumen zusammengerührt und -gespießt habe...

Zutaten
Brötchen vom Vortag
Bacon
kleine Rucola-Blätter
Cherry-Tomaten (bei mir rote und gelbe)
Olivenöl
Balsamico-Essig
Salz und frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung
Den Backofen auf 200° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Das Brötchen in Würfel schneiden und mit etwa einem Esslöffel Olivenöl verrühren. Den Bacon auf einem mit Backpapier belegten Backblech auslegen und die Brotwürfel daneben verteilen. Alles für etwa zehn Minuten backen, bis der Bacon und die Brotwürfel knusprig und braun werden. In der Zwischenzeit den Rucola waschen und abtropfen lassen. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden, ein Dressing aus Balsamico-Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer zusammenrühren und die Tomaten zum Dressing geben. Jeweils ein kleines Blatt Rucola auf einen Vorspeisenlöffel legen, einen Teelöffel der Tomaten-Dressing-Mischung darauf geben, Den Bacon zerbröseln und ein bisschen davon darauf verteilen. Zum Schluss dann einen Brotwürfel drauf legen – fertig! 

Natürlich funktioniert das Rezept auch in einer großen Salatschüssel. Dafür einfach alle Zutaten vermischen und zum Schluss die Brotwürfel unterheben. 


Zutaten
eine Packung frische Tortellini (Sorte nach Geschmack)
ein Glas Pesto Rosso (gekauft oder selbstgemacht)
eine Packung Mini-Mozzarella-Kugeln
Cherry-Tomaten
Parmaschinken
eingelegte Oliven 
Basilikum

Zubereitung
Die Tortellini nach Packungsanweisung zubereiten und dann mit etwa einem Esslöffel Pesto Rosso vermengen. Jeweils eine Kugel Mozzarella, eine Tomate, eine Tortellini, eine halbe Scheibe Parmaschinken und eine eingelegte Olive aufspießen, einen Esslöffel Pesto in ein kleines Glas geben, den Spieß reinstellen und mit einem Basilikumblatt garnieren.








Zutaten für neun Stück
drei Scheiben Filoteig
200 g Schmand
100 g Schafskäse
eine Knoblauchzehe
frisch gemahlener Pfeffer
drei Stiele Thymian

Zubereitung
Den Backofen auf 200° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Die Filoteigscheiben übereinander legen und in neun gleich große Quadrate schneiden. Entweder backstabile Mini-Muffinförmchen damit auslegen oder eine Mini-Muffin-Backform mit ein bisschen Butter einfetten und damit auslegen. Den Knoblauch fein hacken, den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken und beides mit dem Schmand verrühren. Mit Pfeffer und den Thymianblättchen würzen und dann auf die Muffinförmchen verteilen. Etwa 15 Minuten auf der untersten Schiene backen, bis die Teigränder leicht braun werden.




 
Zutaten für 750 Milliliter Rhabarbersaft
750 g Rhabarber
ein Stück Ingwer
drei Esslöffel Zucker
400 Milliliter Wasser 

Zubereitung
Den Rhabarber waschen und in kleine Stücke schneiden. Den Ingwer schälen und in grobe Stücke schneiden. Beides zusammen mit dem Zucker und dem Wasser bei mittlerer Hitze aufkochen, zehn Minuten köcheln lassen, dann vom Herd nehmen und eine halbe Stunde ziehen lassen. Das Pürree durch ein Sieb in eine sterile Flasche passieren und vollständig abkühlen lassen.


Zutaten für den Cocktail
Rhabarbersaft
(entweder nach obigem Rezept oder gekauft)
Apfelsaft
Prosecco
Eiswürfel
Minzeblätter
Für die alkoholfreie Variante:
einfach Mineralwasser mit Kohlensäure statt Prosecco verwenden


 Zubereitung
Ein Glas mit ein paar Eiswürfeln füllen, zu jeweils einem Drittel mit Apfel- und Rhabarbersaft füllen und dann mit Prosecco oder Mineralwasser auffüllen. Mit einem Minzblatt dekorieren – fertig!



Ich hab mir übrigens gedacht, dass es doch schön wäre, wenn ihr auch etwas von dieser Brautparty habt – deshalb hab ich Katharina von My Bridal Shower* gefragt, ob sie mir nicht ein kleines Päckchen für einen von euch zusammenstellen möchte und das hat sie getan.

Zu gewinnen gibt es:
1 x Cupcake-Set in braun und rosa*
1 x Pom Pom-Set in weiß mit drei verschiedenen Größen*
1 x Pom Pom-Set in braun in zwei verschiedenen Größen*
1 x kleine Tortenplatte*
1 x Glashaube für kleine Tortenplatte*




Du möchtest gerne gewinnen?

Dann hinterlasse bis zum 12. Mai (20.00 Uhr) einen Kommentar, in dem Du angibst, wofür du das Set gerne nutzen würdest. Es muss natürlich nicht zwingend für eine Brautparty benutzt werden :)

Hier findest du die Regeln zum Give-Away – bitte beachte, dass du nur an der Verlosung teilnimmst, wenn du Dich an die Regeln hältst.

Ich drücke euch die Daumen!

Gewonnen hat folgender Kommentar:



Liebe Rebecca, herzlichen Glückwunsch :) schick mir doch bitte deine Adresse.

Habt es schön,
Nadine

Herzlichen Dank an Katharina von My Bridal Shower*, die mir die Dekoration für diesen Post und das Give-Away zur Verfügung gestellt hat.

Tortenplatte, Pom Poms, Paper Straws: My Bridal Shower*
Weckgläser und -Flaschen: Gläser und Flaschen*
Backstabile Mini-Muffinförmchen: Casa di Falcone* (-5% Rabatt mit dem Code "dreierlei-liebelei")

*Werbung 

Labels: , , , ,