Partybuffet-Inspiration {Abendbrot für die Einweihungsparty}

Ehrensache, dass wir für unsere vielen Renovierungs-Helfer auch eine ordentliche Einweihungsparty geschmissen haben! Und ebenfalls ziemlich klar, dass ich mich bei den Vorbereitungen zeitmäßig wieder dermaßen verschätze, dass ich selbstverständlich nicht mehr zum Fotografieren komme und nur ein paar iPhone-Fotos schießen kann, während meine Gäste hinter mir schon hungrig mit den Füßen scharren. Aber die kennen das ja schon von mir... Ihr müsst nun leider mit besagten Handyfotos Vorlieb nehmen, aber da ich selbst immer auf der Suche nach Partybuffet-Inspirationen bin und mein Grillparty-Post im letzten Jahr so gut bei euch ankam, kopiere ich mich nun einfach selbst und zeige euch meine Abendbrot-Inspiration und ein bisschen Drumherum.


Die Einladungen: Ich freue mich in Zeiten von Whatsapp, Facebook-Veranstaltungen und Mails immer sehr über eine richtige Einladung zum Anfassen im Briefkasten – deshalb habe ich Sabrina von Eine der Guten* gebeten, mir ein paar Kommt feiern!-Karten* zu bedrucken und die dann an unsere Gäste verteilt. Mit dem Rabattcode "dreierlei" bekommt ihr übrigens 7% Rabatt bei eurer Bestellung dort.


Die Deko stellte unser Garten bereit – ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich sehe, was der alles hergibt und wie hübsch so ein paar kleine handgepflückte Sträußchen aussehen. Kleiner Tipp für alle, die keinen Garten haben: fahrt mal auf eine Naturwiese oder an den Feldrand. Da stehen jede Menge hübsche Wiesenblumen.

Jetzt zum Essen – wir hatten folgendes:


Wir hatten einen zweiten, kleinen Kühlschrank für die Getränke in unserem Wohnzimmer aufgestellt – leider sieht der nackig nicht ganz so dekorativ aus. Bestückt mit einer Tischdecke, drei verschiedenen Minzesorten (aus dem Garten-Center), Holunderblütensirup, Limetten und Paper-Straws sah das Ganze dann schon besser aus. Den Prosecco und das Eis für den Hugo fand man direkt darunter im Kühlschrank.

Was serviert ihr denn sonst noch so zum klassischen Abendbrot? Gibt es das überhaupt bei euch? Verratet ihr es mir?

Habt es schön!
Nadine

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Hier kannst du mir folgen, wenn du magst:

Labels: , , ,