Gesundheitshipsterblogpost: Schokoladiger Frühstücksdrink mit Erdnussbutter

Schokoladiger Frühstücksdrink mit Erdnussbutter – besteht nur aus gesunden Zutaten

Ich hab´s euch ja hier gesagt. Gesunde Ernährung geht auch noch im Februar. Ich persönlich befinde mich gerade in der alljährlichen Übergangsphase von der Neujahresmotivation ins Wintertief und brauche deshalb Seelenfutter vom allerfeinsten im Wechsel mit Gesundem. Etwa halbstündig springt mein Befinden von Yeah, ich lade mir die Freeletics-App runter zu Och, ich lege mich auf die Couch, schaue mir Trash-TV an und gönne mir eine Packung der Valentinstags-Pralinen von chocolate valley. Beides genau so am Sonntag geschehen. Noch vor zwölf Uhr hatte ich drei Wurstbrote gefrühstückt, mir besagte App heruntergeladen, ein erstes Workout absolviert, drei fette Löffel Erdnussbutter vertilgt. Habe mir (selbstverständlich aus rein beruflichen Gründen wegen Fotoset-Aufbau und so) eine alte Folge Germany´s next Topmodel angeschaut, eine kleine Runde Yoga gemacht und eine 12er-Schachtel Pralinen vernichtet. Tja, so sieht er aus, ein halber Tag im glamourösen Leben der Nadine B.

Schokoladiger Frühstücksdrink mit Erdnussbutter – besteht nur aus gesunden Zutaten

Natürlich sieht nicht jeder Sonntag so aus. Aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass sich das im Februar das eine oder andere Mal wiederholen könnte. Mir dauert der Winter einfach zu lange. Deshalb ist es nicht schlecht, ein wenig vorzusorgen, ab und zu schon mit dem Frühstück so viele Nährstoffe zu sich zu nehmen, dass wenigstens der Heißhunger einen verschont. Dafür sorgt dieser schokoladige Frühstücksdrink mit Erdnussbutter. Ich habe keine genauen Mengenangaben, da müsst ihr einfach probieren, welches Verhältnis euch am besten schmeckt.


Schokoladiger Frühstücksdrink mit Erdnussbutter

Zutaten für ein großes Glas
etwa 150 ml Mandelmilch
eine sehr reife Banane (ich habe immer welche im Tiefkühlfach, einfach in Scheiben schneiden und luftdicht verpackt einfrieren)
etwa ein gehäufter Teelöfffel Erdnussbutter ohne Zusätze (reine Erdnuss)
etwa ein gehäufter Teelöfffel Kakao (der, den man zum Backen nimmt, ohne Zuckerzusatz)
etwa ein gehäufter Esslöffel 5-Korn-Vollkornflocken oder z. B. Vollkorn-Haferflocken
wer mag: ein halber Teelöffel Chiasamen
wer mag: ein Teelöffel Kakao-Nibs

Alle Zutaten im Mixer mixen, in ein Glas füllen und mit ein paar Kakao-Nibs toppen – fertig!


Schokoladiger Frühstücksdrink mit Erdnussbutter – besteht nur aus gesunden Zutaten

Habt ihr Tipps gegen das Wintertief? Wie gesagt, Sport hilft nur bedingt. Danach denke ich lediglich, ich hätte die Berechtigung, ein halbes Glas Erdnussbutter zu leeren. Apropos Erdnussbutter: warum schreiben die da eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf? Ergibt das Sinn? Für mich nicht! 

Habt es schön!
Nadine


Sandra von chocolate valley ist eine meiner besten Freundinnen, weswegen ich hier immer sehr gerne die Werbetrommel für ihre unfassbar guten Pralinen und Co rühre. Sie gibt euch 7% Rabatt, wenn ihr bei eurer Bestellung den Code dreierlei angebt.

Die Ball Mason Jars gibt es zum Beispiel bei Casa di Falcone. Casa di Falcone ist mein Kooperationspartner und gibt euch 5% Rabatt auf eure Bestellung, wenn ihr bei eurer Bestellung den Code dreierlei-liebelei angebt.

Labels: , ,