Ein paar Worte zum liebelei Blog Wichteln und Do it Yourself-Recycling-Stern-Anhänger

Zuerst ein mal verrate ich Euch, wie ihr diese zauberhaften Stern-Anhänger bastelt... bzw. mache ich es mir heute einfach und leite Euch weiter auf diesen bezaubernden Blog. Da gibt es jede Menge wunderschöne Fotos und eine detaillierte Erklärung. Schaut mal rein, ich fand einen Post schöner als den anderen.

Und dann möchte ich Euch sagen: ich bin wahrlich überwältigt, dass es da draußen sooo viele tolle Menschen gibt, die bereit sind für einen wildfremden Menschen ein Päckchen zu packen. Menschen, die bereit sind, ein bisschen ihrer wertvollen Zeit zu opfern, um sich zu überlegen, womit sie einem anderen eine Freude machen können.

Ich finde das wirklich zauberhaft und einige von Euch haben mir (und vielen anderen) ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert, in dem sie ihre Freude geteilt haben. Alle, die ihr Wichtelpäckchen verbloggt haben, lade ich herzlich dazu ein, uns den Link in einem Kommentar zu verraten.

Nun möchte ich mich speziell noch mal bei der hinreißenden Anna-Lena bedanken. Anna-Lena ist die Freundin meines Bruders und hat am Wichteln teilgenommen. Ihre Wichtelpartnerin war Christina F. Nun gab es einen Nachmittag, den wir alle im Haus meiner Eltern verbrachten und an dem ich Anna-Lena erzählte, dass es genau 33 Wichtelanmeldungen gab und deswegen kein Wichtel für mich übrig war. Im selben Atemzug erzählte ich ihr aber, dass ich dafür der lieben Hannah (fleißige Leser erinnern sich an den bezaubernden Adventskalender, den sie mir gebastelt und zugeschickt hat) ein Päckchen packen würde und das überhaupt nicht schlimm sei. Nun hat Anna-Lena aber ein riesengroßes Herz aus Gold und packte kurzerhand zwei Päckchen: eins für Christina F. und eins für MICH... ich kann Euch sagen, als der Postmann dieses Päckchen brachte, war ich völlig verzaubert und vor allem auch riesig dankbar über so viel Liebe! Danke, Anna-Lena – ich freu mich unendlich darüber, Dich zu meiner Familie zählen zu dürfen!


Achso, ihr wollt das Päckchen sehen, dass ich bekommen habe, stimmt´s?
Hier ist es:


Jetzt freue ich mich riesig auf meinen persönlich Stern, den ich nicht immer sehe, aber bei dem ich auf jeden Fall weiß, dass er da ist (ach, jetzt ergibt der Spruch über dem Stern-Anhänger auch Sinn): HANNAH ist endlich in der Heimat und heute werden wir direkt mal den Weihnachtsmarkt unsicher machen – oh, ich habe ihr soooo viel zu erzählen, hoffentlich passen da zwischendurch überhaupt Glühwein und Co rein.

Viele Grüße und ganz viel Liebe für Euch!

Nadine

Labels: , , ,